Taschen, geflochten

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
mecki19
Beiträge: 538
Registriert: 27.09.2006 20:23

Taschen, geflochten

Beitrag von mecki19 »

Hallo ,
Jenna und ich haben diese Taschen gebastelt aus Tetrapaks.
Jennas Tasche
Bild

Meckis Tasche
Bild[/img][/url]
mfg mecki
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Mecki,

die Taschen sehen ja super aus !!!
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Mecki,

wow die Taschen sehen super aus :).
larimar
Beiträge: 179
Registriert: 24.03.2009 02:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von larimar »

Hallo,

wow, die Taschen sehen toll aus. Super gemacht.

Das "schreit nach einer Anleitung" bitte bitte
Liebe Grüße
larimar
mecki19
Beiträge: 538
Registriert: 27.09.2006 20:23

Taschen, geflochten

Beitrag von mecki19 »

Hallo, ich versuche es mal mit der Anleitung.
Da mußt Du erst einmal mindestens 25 1 Liter Tetrapak austrinken, die innen silberfarbig sind. Den Boden und den Deckel vorsichig abschneiden und alles gut spülen. Nach dem Trocknen mußt du 2 cm breite Streifen schneiden ohne die Falzungen. Es müßen 160 Streifen sein. Alle Streifen müssen gleich lang sein. Es werden farbigsortierte 3er Streifen mit Panzerband geklebt an der Innenseite.Über die Klebestellen noch einmal Tesafilm rundkleben. 10 Streifen müssen aus 4er Streifen sein. Für den Boden 8 4er Streifen hinlegen und dann die Mitte markieren. Von jeder Seite aus 9 3er Streifen einweben und immer wieder fest nachschieben. Dann die Bodenstreifen hochbiegen und mit den übrigen Streifen verweben. Das Ende sollte immer innen sein. Oben an der Kante werden die beiden übrigen 4er Streifen zur Verstärkung eingewebt. Wichtig, immer nachschieben und die Enden müssen innen sein. Die überstehenden Streifen werden nach innen eingewebt. Der Trageriemen ist Rolloband, das angenietet wird. Das war es. Innentasche nähen und lose reinlegen.
mfg mecki
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Die Taschen sehen super aus!
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,


also einfach genial diese idee!!! aber nachdem ich die anleitung gelesen habe stand ich völlig auf dem schlauch und laß sie lieber von euch machen...lach
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
manuelaa
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2010 13:29

Beitrag von manuelaa »

Habe ähnliche Damentaschen gekauft :) Die Idee ist super.
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

sehen gut aus, die Recyclingtaschen.

@bigmamainge: Anleitungen dazu gibt es u.a. hier oder hier.
LG Dunkelwollfee
Nicci
Beiträge: 26
Registriert: 22.08.2009 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicci »

Ich bin gerade total hin und weg.

Die Taschen sind einfach nur schön, ein echter Hingucker.

Mein Mann hat mich eben ziemlich doof angeschaut, als ich ihm sagte, dass wir ab jetzt keine Tetrapaks mehr wegschmeißen :D

lg
Nicci
Antworten