Fimo

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Fimo

Beitrag von Birgit1954 »

Ich möchte gerne mit Fimo kleine Gegenstände für die Puppenküche oder als Beiwerk für meine Puppen herstellen.
Hat ein von Euch schon mal Fimo-Transparent verarbeitet?
Kann man damit Gläser und Ähnliches herstellen?
Oder hat vielleicht jemand einen Link mit tollen Anleitungen und/oder Ideen?
Freue mich auf Eure Antworten
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Ich habe auch schon mit Fimo gearbeitet, aber das "transparent" auch für Köpfe und Gesichter benutzt. Wirklich durchsichtig ist das echt nicht, aber durchsitiges Puppengeschirr würde man ja auch nciht wiederfinden :wink: Nee, im Ernst, ich denke, das kannst du gut nehmen.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
minnis
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2010 14:03

Beitrag von minnis »

Hallo Birgit

Habe gerade deinen Beitrag gelesen über Fimo...bin auch begeisterter Fimo Fan und habe viele Dinge für mein Puppenhaus selbst gemacht unter anderem auch viele Lebensmittel.

Ich würde nicht unbedingt nur transparent dafür nehmen..sondern es mit Fimo Soft Farben mischen.

Wenn du Teller oder ähnliches werkeln möchtest..kannst du es nach dem backen noch mit günstigen klaren Nagellack lackieren..dann wirkt es porzellanig..

Falls du kleine Backformen besitzt..kannst du sie mit ein wenig Puder auspinseln..dann läßt sich das Fimo wieder ganz leicht lösen...und dann kannst du es backen.
Antworten