Alte Duftkerzen mit Strohseide bearbeitet

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Alte Duftkerzen mit Strohseide bearbeitet

Beitrag von Werkelute »

Hier möchte ich Euch mal zeigen, wie man ausgediente Duftkerzen noch schön weiterverwenden kann:
BildBild
Verwendet wurde zuerst Strohseide, die ich einfach mit Serviettenkleber aufgeklebt habe, darübe dann Motive aus einer Weihnachtsserviette...
ich finde, es sieht ganz gut aus....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Das sieht wunderschön aus!!!

Auch das Deckchen ist super!!!

TOLL!!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

das ist echt klasse geworden!!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Jetzt untertreibe mal nicht. Das sieht nicht nur "ganz gut" aus. Das sieht echt sehr, sehr gut aus. Das gefällt mir, und ich werde mir die Idee merken. Bisher habe ich so was mit Window-Colour verziert, aber da muss jetzt mal was Neues her.

Bei einem größeren Windlicht ist nämlich ein kleines Eckchen ab, und da die Strohseide festgeklebt wird, ließe sich die Stelle schön kaschieren.

Hast du die Strohseide in einem Stücke aufgeklebt, oder in Streifen?
Gruß Hotline
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Windlicht

Beitrag von Werkelute »

Ich habe die Strohseide in kleine Stücke gerissen und das ging ganz prima. Auf die gleiche Art und Weise habe ich auch eine Leuchtkugel gebastelt, nein, mehrere, und dann eine Lichterkette durch die Öffnung gegeben. Werde das Bild auch noch einstellen....
Viel Spaß beim Nacheifern....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Windlicht

Beitrag von Hotline »

Werkelute hat geschrieben:Viel Spaß beim Nacheifern....
Danke. Ich bin doch schon ziemlich anfällig für Viren, merke ich :shock: Und da helfen keine Zink-Tabletten.

Übrigens: bei IKEA gibt es sehr preiswerte Windlichter; die gäben schöne Weihnachtsgeschenke ab, wenn man sie so dekoriert.

Ich freue mich auf das Bild von deinem anderen Werk.
Gruß Hotline
jackymiller
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2012 22:49

Re: Alte Duftkerzen mit Strohseide bearbeitet

Beitrag von jackymiller »

Werkelute hat geschrieben:Hier möchte ich Euch mal zeigen, wie man ausgediente Duftkerzen noch schön weiterverwenden kann:
BildBild
Verwendet wurde zuerst Strohseide, die ich einfach mit Serviettenkleber aufgeklebt habe, darübe dann Motive aus einer Weihnachtsserviette...
ich finde, es sieht ganz gut aus....

Das sieht richtig gut aus. Wie viel Zeit hast du investiert?

20 Minuten?
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Alte Duftkerzen mit Strohseide bearbeitet

Beitrag von Werkelute »

Hallo,
das mit derZeit kann ich so genau gar nicht sagen. Wenn man schnell ist und etwas Übung hat,geht es relativ fix. Man muss ja die Strohseide nur in kleine Stücke reißen, dann draufkleben und später noch die Serviettenmotive. Das Gleiche kann man auch mit Kugeln machen. Es hat jedenfalls richtig Spaß gemacht und ist immer wieder eine schöne Bastelidee finde ich...
viel Spaß beim Nacharbeiten
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re:

Beitrag von Werkelute »

Hotline hat geschrieben:Jetzt untertreibe mal nicht. Das sieht nicht nur "ganz gut" aus. Das sieht echt sehr, sehr gut aus. Das gefällt mir, und ich werde mir die Idee merken. Bisher habe ich so was mit Window-Colour verziert, aber da muss jetzt mal was Neues her.

Bei einem größeren Windlicht ist nämlich ein kleines Eckchen ab, und da die Strohseide festgeklebt wird, ließe sich die Stelle schön kaschieren.

Hast du die Strohseide in einem Stücke aufgeklebt, oder in Streifen?
Hallo, hotline,
ich sehe, ich habe Dir seinerzeit gar nicht geantwortet. Also ich habe die Strohseide in kleine Stücke gerissen und auch ruhig überlappen lassen. Nun werde ich die Tage doch noch das Bild mit den Leuchtkugeln einstellen, es kommt ja die Zeit wo man abends gerne diese Leuchtkörper verwendet...
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
anjaklug
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2012 14:54

Re: Alte Duftkerzen mit Strohseide bearbeitet

Beitrag von anjaklug »

Sieht wirklich schön aus und Duftkerzen sind immer gut. Werde mir die Materialien auch mal kaufen und versuchen, das auch mal zu basteln. Auf jeden Fall danke für den tollen Tipp, gerade zur Weihnachtszeit eine gute Idee.
manja
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2009 19:05
Wohnort: Pobershau
Kontaktdaten:

Re: Alte Duftkerzen mit Strohseide bearbeitet

Beitrag von manja »

Ja die sehen super super schön aus. Mach ich auch. Man kann auch Strukturpaste nehmen und Strohseide dazu. Oh es gibt sooo unendlich viele Möglichkeiten.
meine welt ist handarbeiten, basteln kochen und backen.

www.kloeppelstuebchen.de.tl
Antworten