Knüpf Stick hilfe

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Daggi
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2007 16:46
Wohnort: NRW

Knüpf Stick hilfe

Beitrag von Daggi »

hallo ich habe mal eine Frage , hat jemand schon mal ein Knüpf Stick Bild angefertigt ? ich habe bei junghans ein Knüpf stick bild bestellt , und kann mir das mit dem sticken nicht vorstellen , das ist der panda Bär und sieht richtig klasse aus . ist ein wandbehang und der Schatten muss gestickt werden; Wie geht das , hat das schon jemand versucht , danke im vorraus für eure Hilfe ! LG Daggi
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo Daggi

ich bin gerade dabei, einen Wandbehang "Blumenfenster" (geschenkt bekommen vor 2 Jahren :oops:)
in dieser Technik fertig zu machen.

Der Stickstich ist ein Longstich und geht senkrecht über 2 Knüpffelder. Es ist eine Anleitung dabei.

Man sollte zuerst sticken und dann knüpfen

Der Behand sieht schön aus. :D
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Daggi
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2007 16:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Daggi »

hallo Astrid danke für deine Antwort , wie stickst du denn ? reihe für reihe , oder machst du erst ein feld zuende , und schneidest dann ab ? LG daggi
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo Daggi

ich habe immer Farbflächenweise gestickt, wenn kurze
Übergänge waren, den Faden nicht abgeschnitten.
Bei dem Panda hast du große Flächen, da kannst du
gut Reihe für Reihe sticken. :D
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Daggi
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2007 16:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Daggi »

danke Astrid ! Aber ich habe noch eine Frage :oops: hast du den faden den du verstickt hast vorher abgemessen . wenn ja auf welche Länge , vielleicht 110cm ! ? LG Daggi
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Die Fadenlänge hab ich "pi mal Auge",
etwa eine Armlänge mit Brustbreite(was für eine Beschreibung :oops: ) geschnitten,
nicht länger, da sich der Faden sonst aufzwirbelt.

Man immer raus mit den Fragen, wenn ich helfen kann
tu ich es auch.
:D
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Daggi
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2007 16:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Daggi »

danke liebe Astrid! ich habe bestimmt noch 100 Fragen ! Na hoffentlich kann ich das ! :( Lg daggi
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Na klar kannst du das, es ist gar nicht so schwer.
Nur Mut :D
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Antworten