Knüpfen für Dummies

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Knüpfen für Dummies

Beitrag von Wickie »

Hallihallo,

ich oute mich mal als Habnochniegeknüpft-Mensch und würde gerne wissen, ob man außer dem Knüpfhaken noch etwas braucht?

Ich hab mich in diese rosa Wolke verliebt (in den Ferrari sowieso) und würde das gern für mich knüpfen wollen :D ... Kann man auf einem X-beliebigen Tisch knüpfen oder braucht man dafür unbedingt ein Ständer/Gestell/Rahmen o.ä.? Die Teile sind ja nicht so groß, ich glaube 80x50 bzw. 80x60.

Schon mal Dank vorab ...
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Knüpfhaken kannst du von mir haben.
Ist das eine Packung von der du sprichst? Da ist der Haken sowieso immer dabei.
Du kannst auf einem ganz normalen Tisch, bzw. auf angewinkelten Knien knüpfen.

Noch Fragen? - Ja, den Knoten kann ich dir auch zeigen (kicher).

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Echt?????? :shock: Ist ja genial!!!!! Ja, das ist eine Packung. Glaub ich zumindest. Ich hab das zufällig gestern abend im neuen Junghans-Newsletter entdeckt und mein Herz stand sofort in Flammen!! Bist du sicher, dass da ein Haken dabei ist? naja, wenn ich den auch von dir bekommen kann, dann kann ich ruhig schlafen. Und Knoten zeigen wäre die Krönung :D Jippppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii .... Dann kann ich ja jetzt bestellen

DANKE !!
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

Hi Wickie
auch ich hab noch einige Knüpfhaken übrig und die Knoten kenn ich auch noch. Normalerweise ist so ne Knüpfpackung immer komplett mit Haken, vorgezeichnetem Stramin und den Wollfäden
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo Wickie

laut Beschreibung ist kein Knüpfhaken dabei
und so teuer sind sie auch nicht.
Eine Anleitung für den Knoten ist dabei.
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Danke Astrid und Heide,

ich seh schon, hier bin ich mal wieder in besten Händen *freu*, was soll da noch schiefgehen :wink:

DANKE !!
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo Wickie

kleiner Nachtrag
Ich knüpfe auf einem höhenverstellbaren Bügelbrett,
ist nicht so breit wie ein Tisch.
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Na das ist ja auch eine super Idee.

Sollte ich jemals wieder knüpfen, probier ich das auch aus.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Antworten