Umrandung bei Teppichen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Samra
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2007 16:01

Umrandung bei Teppichen

Beitrag von Samra »

Hallo,

ich bin ein Neuling auf dem Gebiet des Knüpfens und hoffe, dass mir eine von euch weiterhelfen kann.

Im vergangenen Winter habe ich mich an einem Bettvorleger versucht ('Schlaf gut', ist im aktuellen Katalog auf Seite 152). Das gute Stück ist auch recht schnell fertig geworden. Allerdings liegt es seitdem bei mir herum, da ich nicht weiß, wie ich den Rand machen soll.
Meine Mutter hat den Vorschlag gemacht, das Stück auf eine rechtwinkelige Größe zu knüpfen und dann einfach zu umnähen, aber die Idee gefällt mir absolut gar nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß
Samra
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo Samra,

herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Zu Deiner Frage: ich würde so ein "krummes" Teil wie diesen süßen Teppich zur Montage zu Junghans schicken. Ist zwar nicht ganz billig, aber alle, die es bisher gemacht haben, sind von dem Service restlos begeistert. Bei geraden Teilen mache ich mich auch selber ans Werk, aber das Bärchen auf der Wolke würde ich den Profis überlassen.
Samra
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2007 16:01

Beitrag von Samra »

Hallo Fleissiges Bienchen,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde mich die Tage bei den Profis erkundigen, wie das ist mit Einschicken, Preis etc. Als eingeschworene Strickliesel kostet es mich schon etwas Überwindung, etwas Handgewerkeltes nicht selber fertig zu stellen, sondern an Fremde abzugeben. Aber auf der anderen Seite möchte ich es ja auch irgendwann benutzen.

Ich wünsch Dir ein schönes WE und einen goldenen Oktober.

Gruß
Samra
stephan
Beiträge: 52
Registriert: 02.11.2007 18:08

Re: Umrandung bei Teppichen

Beitrag von stephan »

Hallo,