Plüschtiere knüpfen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
alfina
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2007 10:08

Plüschtiere knüpfen

Beitrag von alfina »

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu in der Runde. Habe gestern den neuen Katalog von Junghans
bekommen. Habe dort Kuscheltiere knüpfen entdeckt.
Hat das von jemand schon mal versucht? Ist es sehr schwer?
Vielleicht kann mir mal jemand ein paar Ratschläge geben.
Ich möchte es für mein Enkel machen.

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße alfina
Benutzeravatar
Bine69
Beiträge: 533
Registriert: 21.07.2006 09:35
Wohnort: Wertheim

Beitrag von Bine69 »

Habe leider den neuen Katalog noch nicht.

In der vorletzten Clubpost waren auch Kuscheltiere drin. Da mein Mann großer Pinguinfan ist, habe ich einen bestellt und bin gerade dran am knüpfen.

Es werden lauter Einzelteile geknüpft, die dann aneinander genäht werden müssen. Zur Zeit bin ich noch am knüpfen.
Werde weiter berichten, wenn es ans zusammennähen geht.
2017
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
alfina
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2007 10:08

Beitrag von alfina »

Liebe Sabine,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Da bin ich mal gespannt wie der Pinguin wird.
Wie Du schreibst, kann es ja nicht so schwer sein. Ich glaube ich werde mir auch ein Tier bestellen.

LG alfina
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich habe den Katalog gestern bekommen und finde die Kuscheltiere auch ganz niedlich aber meiner Meinung nach sind sie zeimlich teuer.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Antworten