Mein Teppich ist endlich fertig!!

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Benutzeravatar
lotte0305
Beiträge: 83
Registriert: 03.02.2007 21:13
Wohnort: Koeln

Mein Teppich ist endlich fertig!!

Beitrag von lotte0305 »

Hallo!!
Es hat zwar zwei Jahre gedauert, aber nun habe ich es endlich geschafft meinen Teppich fertig zu machen. Hier ein Foto von meinem Werk.


Bild
liebe Grüße

KARIN
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Boah, der sieht ja hammermäßig aus. Da hat sich die Arbeit doch gelohnt :wink:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Ja, hat sich wirklich gelohnt! Das Teil gefällt mir von der Farbe und vom Muster her. Und bei solchen Arbeiten sind 2 Jahre ja auch nicht sooo lang.

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Hallo Karin, das sieht ja super aus :!: :!: :!: :!:

Liebe Grüsse von Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Benutzeravatar
Karina
Beiträge: 203
Registriert: 19.03.2007 02:12
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Karina »

Sieht super aus, Karin!!!
Wie hast du denn den Rand gemacht? Hast du umhäkelt oder umsäumt?

Liebe Grüße
Karina
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow, ein megastarkes stück :lol: dazu fehlt mir dann doch die geduld
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
TARANIDA
Beiträge: 411
Registriert: 14.08.2006 14:09
Wohnort: Malterdingen

Beitrag von TARANIDA »

WOW :shock: Sieht super aus, auch die Farben gefallen mir richtig gut - und zeitlos finde ich den Teppich auch, so wirst Du richtig laaaaaaaange Freude daran haben. :D
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana Bild
Benutzeravatar
Käferle44
Beiträge: 430
Registriert: 12.02.2007 18:20
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Käferle44 »

Hallo Karin,

der Teppich ist ganz ganz toll. Ich weiß wieviel Stunden daß da drinnen
hängen. Habe mir vor Jahren auch mal eine Brücke geknüpft und hatte
das Teil immer auf meinem Bügelbrett rumstehen. Was nimmt man heute für eine Unterlage? Wie groß ist das Teil und darf man fragen wie
teuer heute sowas kommt?

Gruß
Käferle
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

G... äh SCHÖÖÖÖÖN! :shock:

und viel zu Schade um ihn mit Füßen zu treten, also schön drumherumlaufen :wink: .
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Antonia
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2007 18:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Antonia »

Hallo Karin,
meinen Glückwunsch zu Deinem Teppich. Ich würde ja auch mal gerne so
ein Teil knüpfen, habe mich aber noch nicht so richtig getraut (ist bestimmt
auch teuer). Bei mir würde es bestimmt 3 Jahre dauern oder so...
:D
Gruß
Antonia
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Herzliche Gratulation zu dem tollen Stück - traust du dich draufsteigengen oder gehst du rundherum???
Alles Liebe
Monika
Benutzeravatar
lotte0305
Beiträge: 83
Registriert: 03.02.2007 21:13
Wohnort: Koeln

Beitrag von lotte0305 »

Hallo Antonia

so eine Brücke ist nicht ganz billig, daher lasse ich mir solche Teile von meiner Familie zu Weihnachten oder anderen Anlässen schenken. Es wird dann zusammengelegt und dann klappt das schon. Ich habe im ersten Monat ein Drittel geknüpft und dann lag er 1,5 Jahre im karton. Dann habe ich Gas gegeben und innerhalb zwei monaten war er fetig.
liebe Grüße

KARIN
Benutzeravatar
Lydia Maris
Beiträge: 605
Registriert: 31.07.2006 21:47
Wohnort: bei Hagen

Beitrag von Lydia Maris »

Der Teppich ist klasse geworden - tolle Leistung !!!
Lydia :D
peti
Beiträge: 289
Registriert: 01.04.2007 13:40
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von peti »

zwei Jahre Arbeitszeit haben sich doch echt gelohnt :P
Hast du gleich das nächste Teil in Arbeit?

Herzlichst
Petra
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Die Brücke sieht toll aus... :lol: :lol:
ganz toll in den Farben. Hab früher auch etliche Brücken geknüpft...mit meinem Mann zusammen. Hatten damals im Wohnzimmer ein kleines Tischchen stehen auf dem der Teppich immer lag so konnte mal er mal ich daran arbeiten und nebenher Fernsehen oder zumindest zuhören :wink:
so sind ich glaube 4 oder 5 Brücken entstanden und ein ganzer Teppich. Der war damals bei Junghans im Angebot...einzelne Fliesenstücke dazwischen immer eine Unifarbene...sieht heute noch prima aus...und das ist fast 30 Jahre her...Dank der Qualität von Junghans-Wolle... :wink: :wink:
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Antworten