Farbverwirrung

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Tamarillo
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2013 00:24

Farbverwirrung

Beitrag von Tamarillo »

Hallo der vielen farbigen Fäden!

Ich Glückspilz habe vor kurzem bei Ebay-Kleinanzeigen eine Knüpfteppich Motiv "Madan" ergattert (dieses Motiv fand ich schon vor 20 Jahren am schönsten :D )

Nun bin ich beim Knüpfen an eine Stelle gekommen, wo die Farbzuordnung nicht mit einem gefundenen Foto zusammenpasst. Auf dem Stramin soll alles was farblos/weiß ist ein dunkelgrün werden. Dementsprechend auch die Körper der abgebildeten "Tiere", ein Mix aus grün und rot. Auf dem Foto sind die Tiere aber braun und rot.
Zur besseren farblichen Abgrenzung würde ich letzteres auch bevorzugen, möchte aber gerne vermeiden, dass ich am Ende von einer Farbe zu wenig Wolle habe. Wie seht ihr das? Habt ich auch schon eine "Madan" geknüpft?
Der Kundensupport konnte mir leider nicht weiterhelfen, da man anscheinend alle alten Vorlagen und Bilder aus dem Produktbereich "Knüpfen" gelöscht hat...

Bild
Bild

Es winkt,
Ben
fallende Masche
Beiträge: 492
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Farbverwirrung

Beitrag von fallende Masche »

Meine Idee dazu wäre,zähle die Felder und die Fäden,auch wenn es etwas umständlich ist.
zealelytra
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2023 08:51

Re: Farbverwirrung

Beitrag von zealelytra »

Der Teppich istbasketball stars wunderschön.
Antworten