Teppichsets mit vorgezeichnetem Stramin gesucht!

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
ChristaBrauchtHilfe
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2021 21:42

Teppichsets mit vorgezeichnetem Stramin gesucht!

Beitrag von ChristaBrauchtHilfe »

Hallo zusammen, ich habe eine große Bitte: Ich betreue eine geistig behinderte Frau mit dem Namen Christa. Sie liebt es zu knüpfen, macht das auch bereits seit den 70er Jahren richtig gut, kommt aber wegen ihrer Beeinträchtigung nicht mit Zählmustern klar. Leider gibt es aber fast keine Teppiche mehr mit vorgemaltem Stramin zu kaufen. Ihre Vorräte sind jetzt durch Corona bedingtes Daheim bleiben müssen alle fertiggeknüpft. Hat jemand vielleicht noch alte Knüpfsets mit Wolle und vorgemaltem Stramin, die wir abkaufen können? Wir suchen nur Teppiche (keine Kissen oder Wandbehänge). Das wäre eine große Hilfe! Vielen Dank und viele Grüße von Karin
reginaell
Beiträge: 36
Registriert: 13.09.2016 12:17

Re: Teppichsets mit vorgezeichnetem Stramin gesucht!

Beitrag von reginaell »

Guten Morgen,
wie wohltuend Knüpfen für das Gemüt ist, weiß ich und verstehe sehr gut, dass es für geistig Behinderte eine fördernde Beschäftigung ist.
Dass man auf Ebay und Ebay-Kleinanzeigen immer wieder Knüpfteppiche findet, die lange irgendwo unbenutzt schlummerten, weißt du sicher selbst schon, oder?
Verschiedene Damen vom Junghans-Kundendienst gaben mir aber auch unterschiedliche Auskünfte von "Knüpfteppiche werden ausverkauft, es kommt nichts nach" bis "nach dem Lock-Down geht's mit neuen Farben weiter".
Liebe Grüße
Regina
Blumenmädel
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2021 11:05

Re: Teppichsets mit vorgezeichnetem Stramin gesucht!

Beitrag von Blumenmädel »

Hallo Karin,

rein zufällig hab ich hier so einen Teppich liegen. Ist auch schon länger bei mir aber ich komm nicht dazu. Grösse 70x120cm, inkl. Knüpfhaken und Sticknadel. Ist ein Smyrna-Teppich, Bursa Handarbeit.
Die Banderolen der Zuschnitte haben sich teilweise gelöst aber da ich das nie aus der Tasche herausgenommen habe, sollte auch noch alles vorhanden sein.
Wenn du Interesse hast, meld dich gerne, wir werden uns schon einig. Wäre schön wenn ich Christa helfen könnte und der Teppich sucht ja auch ein Plätzchen wo er jemanden die Füsse wärmen kann.

Liebe Grüsse Kathrin
ChristaBrauchtHilfe
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2021 21:42

Re: Teppichsets mit vorgezeichnetem Stramin gesucht!

Beitrag von ChristaBrauchtHilfe »

Hallo und Entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe einen großen Umzug hinter mir und habe gar nicht mehr in das Forum hier geschaut. Christa sucht nach wie vor und freut sich über vorgezeichnete Teppiche. Bin am besten über Mail zu erreichen: fuchs-etten@web.de. liebe Grüße Karin
Kranefoer
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2023 12:54

Re: Teppichsets mit vorgezeichnetem Stramin gesucht!

Beitrag von Kranefoer »

Hallo ChristaBrauchtHilfe,

wir haben gerade Ihren Artikel gelesen. Wir könnten da helfen. Im Rahmen unseres diesjährigen "Frühjahrsputzes" sind wir noch auf einen "Teppichbausatz" gestoßen, den wir schon seit langem liegen haben, aber einfach nicht fertig werden.
Es handelt sich um einen SMYRNA KNÜPF-TEPPICH (Größe 70 x 120 cm, reine Schurwolle - BURSA Handarbeit, Dessin Nr. 73138).
Die Grundfarbe ist berberweiß, außen ein schmaler brauner Rand und innen im Teppich braune und weinrote Dreieckmuster [Farben: 433 (braun), 446 (berberweiß) und 429 (weinrot).
Inhalt des Paketes: ungebrauchtes Material (Stramin + die passende Wolle) und eine Knüpfnadel:
(1) fertig bedruckter Stramin aus reiner Baumwolle
(2) Knüpfgarn und Umrandungsmaterial aus reiner Schurwolle, mottenecht, farbecht.

Wir würden das Knüpfpaket gern günstig verkaufen, mache bitte ein Preisvorschlag.
Wir sind am besten zu erreichen unter: kranefoer@arcor.de
Wandbehang
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2024 12:11

Re: Teppichsets mit vorgezeichnetem Stramin gesucht!

Beitrag von Wandbehang »

Wir haben ein kompl. Set bestehend aus Stramin, Wolle, Knüpfrahmen, Automatik-Knüpfhaken zu verschenken. Der Wandteppich wurde bereits teilweise geknüpft (ca. 10% fertig) konnte dann aber wegen einer Athrose nicht weiter gemacht werden. Das Set ist von Junghans-Wolle und schon einige Jahre alt, war jedoch in Kunststofffolie eingeschweist und ist noch vollständig. Das Set gibt es geschenkt, wir möchten jedoch gerne das Porto fürs Paket erstattet haben, oder Abholung in Essen. Da dein Eintrag schon älter ist und wir nicht wissen ob du bei einem Antworteingang vom Forum benachrichtigt wirst, werden wir das Paket 3 Wochen behalten, bevor wir es anderweitig anbieten. Bei Interresse schicke uns deine e-mail Adresse und wir schicken dir einige Fotos.
email-Adresse wolfgangwuesthoff@gmx.de
Shylie
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2024 11:22

Re: Teppichsets mit vorgezeichnetem Stramin gesucht!

Beitrag von Shylie »

ChristaBrauchtHilfe hat geschrieben: 19.05.2021 00:21 Hallo und Entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe einen großen Umzug hinter mir und habe gar nicht mehr in das Forum hier geschaut. Christa sucht nach wie vor und freut sich über vorgezeichnete Teppiche. Bin am besten über Mail zu erreichen: fuchs-etten@web.de. liebe Grüße Karin
ongrats on the move. Christa's keen on pre-drawn carpets. Reach me via email at fuchs-etten@web.de. Best regards, Karin.GB WhatsApp Download
Antworten