Teppich umstechen bei Freiform

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Ben
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2020 14:56

Teppich umstechen bei Freiform

Beitrag von Ben »

Hallo liebe Leute,

Ich steh jetzt kurz vor dem Abschluss meines ersten Teppichs und frag mich grad wie ich am besten den Rand umstechen kann?
Das Problem ist das der Teppich eine Freiform hat und ich nicht den Stramin einfach umlegen und festknüpfen kann!

Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Lösung!
Liebe Grüße,
Ben

Bild
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Teppich umstechen bei Freiform

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Ben,

ich hab deine Anfrage gerade gesehen.
Mach es wie Kirschbaum es schreibt. Junghans hilft dir sicher weiter. Ich habe neulich auch einen Stich dafür gefunden, aber den muss ich raus suchen. Das geht erst morgen, ich hab meine Kinder heute zu "Handyfrei" verdonnert. Eigentor! :lol:
Auch beim Umstechen musst du einen Rand nach hinten klappen. Dazu legst du die längsten Geraden nach hinten und steckst die mal provisorisch fest, dann werden die Kurven in Falten gelegt. Darauf achten, dass die Falten keine Unebenheiten im geben. Sonst liegt der Teppich nicht flach.

Ich hoffe, das genügt fürs erste. Aber ich melde mich wieder!

Viele Grüße

Birgit
Antworten