Igelkissen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Igelkissen

Beitrag von Lana »

Meine erste Knüpfarbeit :)

Bild

Bild
Liebe Grüße
Brigitte
Chefin
Beiträge: 625
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Igelkissen

Beitrag von Chefin »

Süßer Kerl :wink:
Knüpfen würde mir auch Spaß machen, aber das Ausfertigen des Kissens wäre nix für mich.
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Igelkissen

Beitrag von Lana »

Ich mache das auch nicht noch einmal,es war eine Wunschanfertigung :wink:
Liebe Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Igelkissen

Beitrag von Hotline »

Das Kissen ist schön geworden. Du hattest vorher noch nie geknüpft? Alle Achtung. Ich habe es ein Mal probiert, einfach so am Esstisch. Auch ich sage: nee, ist nix für mich. Das Ergebnis war allerdings auch nicht so perfekt.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Igelkissen

Beitrag von Lana »

Danke :) das knüpfen an sich ging, aber den Stoff annähen und den Reißverschluß ( sieht man hier nicht , ist unten an der Kante ) einnähen war nervig.
Liebe Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Igelkissen

Beitrag von Megan »

ach wie schön ist dein Igelkissen. Als ich noch in Hamburg wohnte haben wir jedes Jahr mehreren Igeln über den Winter geholfen. Meine Söhne haben die zu kleinen Igel angeschleppt und ich durfte mich kümmern. Was ich aber gerne gemacht habe. Hier gibt es keine Igel :?
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Igelkissen

Beitrag von Lana »

Danke Megan :D
Liebe Grüße
Brigitte
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Igelkissen

Beitrag von Birgit1982 »

Tolles Kissen!!
Ich hab auch mal zwei gemacht. Tipp fürs nächste Mal: Es gibt fertige Rückwände, die haben den Reißverschluss in der Mitte. Ist einfacher...

Viele Grüße

Birgit
reginaell
Beiträge: 36
Registriert: 13.09.2016 12:17

Re: Igelkissen

Beitrag von reginaell »

Hallo Birgit!

Das sieht für deine erste Knüpfarbeit perfekt aus, sehr gleichmäßig und ordentlich!
War der Stramin eigentlich vorgezeichnet oder musstest du nach Zählmuster arbeiten? Letzteres finde ich eher anstrengend und weniger entspannend.

Liebe Grüße
Regine
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Igelkissen

Beitrag von Lana »

Birgit1982 hat geschrieben: 19.12.2019 15:14 Tolles Kissen!!
Ich hab auch mal zwei gemacht. Tipp fürs nächste Mal: Es gibt fertige Rückwände, die haben den Reißverschluss in der Mitte. Ist einfacher...
Viele Grüße
Birgit
Ja, es war eine fertige Rückwand dabei, aber die mochte ich überhaupt nicht leiden :wink: .....und den Reißverschluß hätte ich auch in die Mitte einnähen können , wäre einfacher gewesen, aber wenn man das Kissen umdreht sieht es nicht gerade schön aus ( also für meinen Geschmack :oops: )
Jetzt SOLL ich noch eines knüpfen damit der Igel nicht so einsam ist :lol:
Liebe Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Igelkissen

Beitrag von Lana »

reginaell hat geschrieben: 20.12.2019 10:14 Hallo Birgit!

Das sieht für deine erste Knüpfarbeit perfekt aus, sehr gleichmäßig und ordentlich!
War der Stramin eigentlich vorgezeichnet oder musstest du nach Zählmuster arbeiten? Letzteres finde ich eher anstrengend und weniger entspannend.

Liebe Grüße
Regine
Danke, ja das war vorgezeichnet :) Ich habe nie mehr als 3-4 Reihen am Stück geschafft, weil mir danach immer die Fingerkuppen vom Knoten festziehen weh taten :( deswegen würde ich wohl auch nie einen ganzen Teppich schaffen .
Liebe Grüße
Brigitte
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Igelkissen

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Lana,

es stimmt, die Optik leidet unter dem mittleren Reißverschluss.

Ich überlege gerade, ob ich zwei Wandbehänge knüpfen soll... Oder hat von euch schon mal jemand das "punch needle" gemacht und Erfahrungen damit?

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Igelkissen

Beitrag von eline »

Hallo Lana,
was du machst machst du perfekt.
In den 60/70igern waren Wandteppiche knüpfen sehr beliebt.
Liebe Grüße
eline
Antworten