Meine Knüpfteppich-Werke

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
reginaell
Beiträge: 19
Registriert: 13.09.2016 12:17

Meine Knüpfteppich-Werke

Beitrag von reginaell » 06.09.2017 09:01

Liebe Handarbeiter/innen!

Ich hoffe, nach meinen Tests im entsprechenden Forum kann ich jetzt auf euch losgelassen werden ;-)

Meine Mutter hat vor etwa 40 Jahren fast alle Zimmer ihres Häuschens beknüpft. Als sie vor eineinhalb Jahren meinte, der Flurläufer sieht nicht mehr so schön aus, habe ich auch angefangen zu knüpfen und die "Sucht" hat mich bis jetzt nicht losgelassen.

Hier im Knüpf-Forum ist ja nicht viel los und ich würde mich über ein wenig Austausch freuen.

Herzliche Grüße
Regina

Bild

Bild

Bild

... das wäre erst der Anfang ... :D

Hoppelsocke
Beiträge: 140
Registriert: 27.12.2010 23:30
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Meine Knüpfteppich-Werke

Beitrag von Hoppelsocke » 06.09.2017 09:20

Hallo Regina,

die 3 Teppiche sind wunderschön!
Vor allem der Flurläufer war eine beachtliche Leistung. Hast Du eine Vorlage gehabt oder war das Muster auf den Stramin aufgemalt? Muster auf Papier finde ich sehr anstrengend, da muss ja jedes Fädchen verglichen werden.
Früher habe ich auch viel geknüpft, aber meine Schultern haben irgendwann nicht mehr gewollt. Deswegen wird jetzt gestrickt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude bei Deinem Hobby, der Nachschub an Material sollte heute eigentlich ankommen!

Liebe Grüße
Silvia

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13841
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Meine Knüpfteppich-Werke

Beitrag von Tigerface » 06.09.2017 09:38

hi Regina

das ist ein tolles Hobby und deine Ergebnisse sind allesamt wunderschoen!
Ignoranz tötet!

Streite niemals mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung!

Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1602
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Meine Knüpfteppich-Werke

Beitrag von knittingdaisy » 06.09.2017 12:24

Hallo Regina,

die Teppiche sehen wunderschön aus.
Vielen Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße,
Gundula

fallende Masche
Beiträge: 928
Registriert: 06.02.2015 18:42

Re: Meine Knüpfteppich-Werke

Beitrag von fallende Masche » 12.09.2017 20:05

Ich habe vor Jahrzehnten zu letzt geknüpft,es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Deine Arbeiten sind ein echter Traum.

Birgit1982
Beiträge: 488
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Meine Knüpfteppich-Werke

Beitrag von Birgit1982 » 19.09.2017 21:23

Hallo Regina,

deine Läufer und Teppiche sind klasse geworden. An denen bist du bestimmt sehr lange gesessen.

Vor zwei Jahren habe ich auch (mal wieder) geknüpft. Es wurden ein kleiner Läufer vor mein Bett und zwei Kissen dazu. Für ein neues Knüpfprojekt habe ich schon eine Idee, aber meist habe ich dann etwas auf den Stricknadeln und somit ist meine Zeit dann begrenzt :D

Ab und zu nehme ich auch die Occhi-Schiffchen in die Hand und mache da was. Auch hier eigentlich nur "irgendetwas", damit ich die Handhaltung nicht verlerne.

Viele Grüße

Birgit

Antworten