Junghans erstellt Knüpfvorlage aus Fotos

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Manuelchen
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2016 19:22

Junghans erstellt Knüpfvorlage aus Fotos

Beitrag von Manuelchen »

Hallo, ich bin ein Anfänger, habe aber mal einen Knüpfteppich nach einer Vorlage gemacht und hatte viel Spaß dabei. Jetzt bin ich über das Angebot von Junghans gestolpert, dass sie einem ein Set zusammen stellen nachdem man ein Foto knüfen kann. Das reizt mich sehr. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Was muss man beispielsweise bei einem Foto beachten? Irgendwas bezüglich der Kontraste und Farben? Hat sonst noch jemand einen hilfreichen Tip für mich?
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Junghans erstellt Knüpfvorlage aus Fotos

Beitrag von brigitte2 »

Hallo ,
ich habe vor vielen Jahren eine schwarz, weiße Vorlage unseres Familienwappens an Junghans geschickt mit der ungefähren Größe die ich haben wollte. JH rief mich danach an und möchte mir Vorschläge zu Größe und Farben, denn die wussten wir nur bedingt. Es hat prima geklappt. Du bekommst dann eine farbige Zählvorlage. Günstig ist es nicht aber Du kannst Dir einen Kostenvoranschlag geben lassen.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Junghans erstellt Knüpfvorlage aus Fotos

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Manuelchen,

letztes Jahr habe ich zu einem Läufer zwei Kissen "designen" lassen. Das hat wunderbar geklappt, auch das Set, das daraus gemacht wurde hat wunderbar gepasst. Welche Größe/Auflösung das Foto haben soll erfährst du sicher bei Junghans. Der Service ist erstklassig.

Viele Grüße

Birgit
Manuelchen
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2016 19:22

Re: Junghans erstellt Knüpfvorlage aus Fotos

Beitrag von Manuelchen »

Ich bin mal spaßeshalber hin gegangen und habe meine tollen Fotos, die ich gerne Knüpfen würde, auf 96x65Knoten runter gerechnet. Die Ergebnisse sahen alle sehr schlecht aus. Welche Fotos habt Ihr denn genommen, dass die Ergebnisse noch gut aussahen? Worauf sollte man achten?
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Junghans erstellt Knüpfvorlage aus Fotos

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Manuelchen,

genau helfen kann ich dir da gar nicht. Denn bis jetzt habe ich es bei Fotos noch gar nicht probiert. Ruf doch einfach mal bei Junghans an, vielleicht habe sie dir ja ein kostengünstiges Angebot, bzw. können dich beraten, wie du die geeigneten Knotenzahlen erreichst.

Viele Grüße

Birgit
Antworten