Werke 2015

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Werke 2015

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,

heute wollte ich mal meine geknüpften Werke von letztem Jahr zeigen. Ich hoffe, sie gefallen euch.

Kissen und Läufer im Design "Madrid" vom Hausherrn.

Bild

Weihnachtsdeko in der Occhi-Technik. Die Anleitungen sind alle aus dem Internet.

Bild


Viele Grüße

Birgit
Gilfy
Beiträge: 103
Registriert: 11.06.2015 16:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Werke 2015

Beitrag von Gilfy »

sieht toll aus, vor allem das geknüpfte!
Ich habe das selbe Muster als Teppich, bin aber schon lange nicht mehr dazu gekommen. Habe erst 1/4 fertig. Der Teppich ist 180cm lang!

Wuste gar nicht das es davon auch Kissen gibt, echt super gemacht
LG Gilfy
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Werke 2015

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Gilfy,

die Kissen sind Sonderanfertigungen von Junghanswolle. Passend zum Teppich. Einfach im Servicecenter anrufen. Die sind sehr flexibel und arbeiten dir auch einen Kostenvoranschlag aus (minimiert das Herzinfarktrisiko :D ).
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Werke 2015

Beitrag von redwildrose »

Hallo Birgit
eine sehr schöne Knüpfarbeit!
....ich sollte auch mal wieder meinen Teppich hervorholen,
da muss ich noch ca. 2/3 Teil knüpfen .
Teppichknüpfer-innen brauchen viel Geduld!
Die Weihnachtsdeko ist auch große Klasse!
Ochi habe ich mir bisher nicht zugetraut.
Danke fürs zeigen!!
Rose
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Werke 2015

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,

danke für eure Komplimente. Mit der AUsdauer und der GEduld hatte ich auch Probleme. Aber ich musste am 04. Januar 2016 komplett fertig werden. Das hat etwas "motiviert". Was auch hilft, ist feste Planung. Ich habe immer eine bestimmte Zeit lang geknüpft und dann wieder Pause gemacht. Dann wird es nicht so zäh und öde.

Viele Grüße

Birgit
Gilfy
Beiträge: 103
Registriert: 11.06.2015 16:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Werke 2015

Beitrag von Gilfy »

ja ja, mit den festen Zeiten ist schon nicht schlecht! Bei mir hapert es wohl eher daran, das ich den Teppich mit Gestell und Zubehör jedesmal rausholen und wieder weg schaffen muss. Erst stand es hier unten , nun oben da unten einfach kein Platz ist!!
Ich habe schon nachgerechnet, wenn ich jeden Tag 100 Knoten knüpfe, bin ich Anfang November fertig, doch das klappt halt nicht mit dem täglich.
LG Gilfy
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Werke 2015

Beitrag von Birgit1982 »

Setz dir doch einfach selbst einen Termin, z. B. dein Geburtstag (wenn er nach Nov ist) oder Weihnachten. Wäre ja auch ein schönes Geschenk für dich selbst. Soll ich dich ab und zu daran erinnern :D ?

Ich hab für alle 3 Teile übrigens 10 Monate gebraucht, Man hatte ja Zeit bis Ende des Jahres...

Viele Grüße

Birgit
Gilfy
Beiträge: 103
Registriert: 11.06.2015 16:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Werke 2015

Beitrag von Gilfy »

ich habe mir schon vorgekommen, jeden morgen wenn das Kind zur Schule ist, wenigsten 100 Knoten zu machen, foch dann kommt immer was dazwischen. Entweder muss ich Baby sitten, mein behindertet Sohn braucht Hilfe oder sonst irgendwas. Du kannst natürlich gerne mal zwischendurch anfragen, wie weit ich gekommen bin. Ich muss gestehen, das der Teppich schon ca ein Jahr hier liegt!
LG Gilfy
Antworten