Wagendecke

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Baerchen42
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2007 22:25
Wohnort: Leipzig

Wagendecke

Beitrag von Baerchen42 »

Ich bin neu hier wo bekommt man eine Wagendecke zum selber knüpfen zu kaufen? Hab schon im Handarbeitsladen- und Kurzwarenladen geschaut aber die haben sowas nicht. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

LG Anett
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Ich weiß gar nicht, ob es so etwas als Fertigpackung gibt. Ich hab mir damals einfach ein Muster ausgedacht und mir die einzelnen Zutaten gekauft.
Liebe Grüße
Bild
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Vielleicht ist es schon etwas spät *gähn*, aber was bitte ist eine Wagendecke?
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Ich nehme mal an, Anett meint so eine Zierdecke für den Kinderwagen. So kenne ich zumindest den Begriff.
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Guten Morgen !
So was habe ich noch nie gesehen oder gehört dass es sowas gibt. Gehäkelt oder gestrickt sicherlich, aber geknüpft? Ich glaube da mußt du deine Pahantasie walten lassen und selber entwerfen. Hab ich für einen Resteteppich mal gemacht weil ich so viel von versch. Knüpfarbeiten übrig hatte...und ist sogar was geworden :roll:
lieben Gruß
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Ich habe zwar auch an eine Kinderwagendecke gedacht, aber geknüpft? Vielleicht meint sie etwas ganz Anderes...

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Also ich kenne das noch von früher - vor 100 Jahren als ich mein letztes Kind bekommen habe :lol: :lol: 8) -. Da hatte ich auch so eine Decke mit einem großem Marienkäfer. Die kam halt als Zierde auf das Kissen. Wurde geknüpft, Stoff gegengesetzt und fertisch :wink:
Liebe Grüße
Bild
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Aja, danke für die Info. Schöne Idee, aber gesehen habe ich das auch noch nie.
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Guckt mal hier Mädels. Ich dachte eigentlich, dass war in den 80er Jahren modern, aber offensichtlich gibt es da heute noch Liebhaber für.
Liebe Grüße
Bild
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Die Idee ist super! Wenn ich das eher gekannt hätte, hätte ich für meine Kinder vielleicht auch so eine Decke geknüpft. Aber jetzt brauchen wir auch keinen Kinderwagen mehr (meine Kinder sind 5 und 2 Jahre alt).

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Neeee Susl, die ist nicht schwer, weil ja nicht groß. Ich hab meine damals aus stinknormaler Wolle geknüpft. Vor allem war sie schön kuschelweich.
Liebe Grüße
Bild
Baerchen42
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2007 22:25
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Baerchen42 »

Genau so eine Decke meine ich wie bei Ebay verkauft wurde aber ich möchte sie gerne selber machen und nicht fertig kaufen. Danke für Eure Antworten.

LG Anett
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Hallo Anett!

Ich denke, Du wirst Dir das Material selbst zusammenstellen müssen. Ist ja nicht schwer, gibt es ja hier bei Junghans alles zu kaufen. Was für ein Motiv möchtest Du denn knüpfen? Brauchst Du noch eine Vorlage?

Liebe Grüße

Nicole
Antworten