Fragen....

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Gilfy
Beiträge: 103
Registriert: 11.06.2015 16:11
Wohnort: Niedersachsen

Fragen....

Beitrag von Gilfy »

zweiter Versuch!
Da ich einige Fragen habe und sie schon mal im anderen Beitrag gestellt habe, doch keine Antwort erhalten habe, versuche ich es hier noch mal.

Ich bin mit meinem Teppich angefangen. Manche der Wollfäden fransen bein durchzien durch den Stramin, auseinander. Soll das so sein? Schön istdas ja nicht unbedingt.
Die Wollfäden sind unterschiedlich lang, also die blauen sind länger wie die in brombeerfarben! Ist das Absicht, oder muss ich sie später alle dem kúrzesten Faden angleichen?
LG Gilfy
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4009
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Fragen....

Beitrag von Dunkelwollfee »

Warum die Fäden fransen, keine Ahnung, versuch mal, sie vom anderen Ende her wie bisher zu nehmen, vielleicht klappts da durch den anderen Drall im Faden besser.

Und ja, wenn Du den Teppich fertig hast, muss er egalisiert werden, d.h. alle Fäden auf eine Länge gebracht werden. Kann man selber machen, ist aber ab einer gewissen Größe sehr mühselig.
Unser Hausherr bietet diesen Service allerdings auch an, lass Dir doch einfach mal ein Angebot dafür machen. Wenn der Teppich eine Weile halten soll, ist so ein Profiservice m.M.n. sein Geld wert.
LG Dunkelwollfee
Gilfy
Beiträge: 103
Registriert: 11.06.2015 16:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fragen....

Beitrag von Gilfy »

ja, so werde ich das wohl auch machen, besser ist das :mrgreen:
LG Gilfy
Antworten