Runden Teppich umstechen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
claudibautz
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2010 16:40

Runden Teppich umstechen

Beitrag von claudibautz »

Hallo habe meinen ersten Teppich fertig und möchte ihn gerne selbst umstechen. Die HomePage von junghans hilft mir bei einem runden Teppich nicht so gut.
Vielleicht könnt ihr mir verraten wie es geht. Vielen Dank
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Runden Teppich umstechen

Beitrag von Nicki47 »

claudibautz
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2010 16:40

Re: Runden Teppich umstechen

Beitrag von claudibautz »

Danke Nicki. Das ist schon mal lieb. Allerdings wenn ich mir meinen Teppich so angucke, kann ich mir nicht vorstellen dass es so in den Rundungen funktioniert.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Runden Teppich umstechen

Beitrag von Nicki47 »

Hast du auf Y..T... mal geschaut.
Die Frage in die suchleiste eingeben, also dort und evtl findet sich etwas
claudibautz
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2010 16:40

Re: Runden Teppich umstechen

Beitrag von claudibautz »

Ja habe ich auch schon gemacht
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Runden Teppich umstechen

Beitrag von Nicki47 »

Eigentlich ist das schon eine gute Technik. Du könntest ihn auch mit Stoff umranden.
Schau dich doch mal bie Sticktechniken um, dort solltest du evtl auch etwas finden
claudibautz
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2010 16:40

Re: Runden Teppich umstechen

Beitrag von claudibautz »

Die Technik habe ich auch verstanden aber wenn ich bei einem runden Teppich den Stramin umschlagen möchte, dann ist alles so geknubbelt. Am schlimmsten an den Rundungen.
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Runden Teppich umstechen

Beitrag von Dunkelwollfee »

Da hilft normalerweise vorsichtiges Einschneiden wie beim Nähen (natürlich nicht bis genau an die Kante, sondern vorher aufhören), damit sich die Kanten stückweise übereinander legen lassen.
LG Dunkelwollfee
Antworten