Fertigstellung meiner Brücke

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Benutzeravatar
lotte0305
Beiträge: 83
Registriert: 03.02.2007 21:13
Wohnort: Koeln

Fertigstellung meiner Brücke

Beitrag von lotte0305 »

Hallo,

ich habe nun endlich meine Brücke fertig geknüpft. Nun stehe ich vor einem Problem. Ich habe die Schere für den Teppich zu elegalisieren. Muß ich den ganzen Teppich kürzer schneiden oder nur die etwas höheren Teppichfäden zurückschneiden. Ist es unbedingt nötig?

Wäre für gute Ratschläge dankbar.

Liebe Grüße karin
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Karin,

unbedingt ist es wohl nicht nötig, es sei denn, Du hast riesig große Unterschiede in der Fadenlänge. Allerdings sieht das Muster sauberer (klarer) aus, wenn alle Fäden gleich lang sind.
Du schneidest nur die Fäden kürzer, die überstehen.
Dabei musst Du allerdings gut aufpassen, dass Du nicht so nach und nach immer kürzer und immer kürzer...

Auf der Homepage von Junghans sind auch noch Hinweise. Schau mal:
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_gZ ... HRICHT=159

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Hallo,
ich habe meinen Brücken nie egalisiert. Halte es nich für notwendig. Vielleicht bei Knüpfbildern, das das Motiv klarer wird. Aber ich habe auch ein Familienwappen geknüpft und nicht egalisiert. Vielleicht ist es notwendig, wenn unregelmäßig lange Fäden abstehen. Schau Dir doch die Brücke genau an und entscheide dann. Bei Junghans habe ich dann wohl spannen, leimen und umnähen in Auftag gegeben.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Antworten