Eigene Motive

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Tamarillo
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2013 00:24

Eigene Motive

Beitrag von Tamarillo » 21.01.2014 19:45

Wind in Euren Segeln!

Immer wieder stolpere ich hier über das Thema der eigenen Motive. Dabei bleibt meine Neugier über eure Ideen meistens bilderlos unbefriedigt. Mich würde doch sehr interessieren, wie eure kreativen Kreationen aussehen - und will gleich mit gutem Beispiel voran gehen :)

Dieses Motiv war eine Auftragsarbeit und dient heute dem Bauch einer Katze als plüschiger Parkplatz
Bild
Bild


Als Vorlage dient hier ein durch mathematische Formeln gestaltetes Bild
Bild


Ein Wandteppich als Geschenk für eine Freundin
Bild


Wieder eine Auftragsarbeit. Motiv: Bob Ross - Evergreens at sunset
1,70 x 2,20m groß, 4 Monate Arbeit

dazu ein kurzes Arbeits-Protokoll

Stand 09.08.2013
Bild

Stand 01.09.2013
Bild

Stand 12.09.2013
Bild

Stand 06.10.2013
Bild

Stand 13.12.2013
Bild




Jetzt seid ihr dran. Zeigt her eure Werke... :)

jack_gyver
Beiträge: 24
Registriert: 29.08.2012 11:27

Re: Eigene Motive

Beitrag von jack_gyver » 23.01.2014 16:31

Huhu. Wie schon gesagt, ich finde deine Werke echt wunderschön.

Kurz eine Frage. Welche Wolle nimmst du?

Tamarillo
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2013 00:24

Re: Eigene Motive

Beitrag von Tamarillo » 23.01.2014 16:55

Danke für die Blumen :)

In der Regel arbeite ich mit Smyrna oder Feinsmyrna, je nach Stramin.

Bei dem großen Wandteppich habe ich Smyrna und Acrylsmyrna kombiniert, um auf eine größere Auswahl an Farben zurückgreifen zu können. Die unterschiedliche Dichte der Oberfläche durch die viel dünneren Acrylsmyrna-Fäden ist dabei nicht weiter schlimm, da der Teppich an der Wand hängen soll und nur eine wie beiläufig darüberstreichende Hand den Unterschied spüren wird.

Mir ist noch nicht ganz klar, was deine Bettumrandung wird. Ein Rundum-Bettvorleger? Das Eulenmuster ist jedenfalls wirklich niedlich. Welches Material benutzt du denn?

jack_gyver
Beiträge: 24
Registriert: 29.08.2012 11:27

Re: Eigene Motive

Beitrag von jack_gyver » 24.01.2014 16:07

Es sind quasi 3 Teppiche die um das Bett gelegt werden.
Wir haben ein altes Haus. Und im Dachgeschoss sind viele Holzbalken. Wir haben ca einen halben meter platz links und rechts. Da gibt es keine fertigen Umrandungen. Die sind immet 80cm breit.

Ich hab Feinsmyrna-Stramin und nehme aber Polyacryl-Wolle. Wegen der Farben und dem Preis. Dazu ist es pflegeleicht und weich.

Kokosnuss
Beiträge: 16
Registriert: 18.02.2014 08:28
Wohnort: Zürich

Re: Eigene Motive

Beitrag von Kokosnuss » 23.02.2014 12:24

Wow deine Werke sind wunderschön!

Liebe Grüsse

Antworten