Wie lange braucht ihr so?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
jack_gyver
Beiträge: 24
Registriert: 29.08.2012 11:27

Wie lange braucht ihr so?

Beitrag von jack_gyver » 21.01.2014 15:31

Huhu.

Ich bin mal neugierig und frage, wie schnell Ihr so seid? Wie viele Knoten schafft ihr so pro Stunde. ..

Ich denke, meine Bettumrandung wird eher eine Lebensaufgabe. ..

Tamarillo
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2013 00:24

Re: Wie lange braucht ihr so?

Beitrag von Tamarillo » 21.01.2014 18:52

Hey hey...

für meinen letzten Teppich mit 220 x 293 (= ca. 65k) Knoten und einer Größe von 1,70 x 2,20 m habe ich etwa 4 Monate gebraucht. Dabei kommen auf 100 Knoten etwa 15-16 Minuten, also knapp 400 pro Stunden. Mit ausgiebiger Planung und Umrandung waren es am Ende etwa 200 Stunden Arbeit.
Die Geschwindigkeit hängt vor allem von der Komplexität des Musters ab, wie oft ich auf meine Vorlage schauen muss (ich mache nur noch Teppiche mit eigenem Motiv).

jack_gyver
Beiträge: 24
Registriert: 29.08.2012 11:27

Re: Wie lange braucht ihr so?

Beitrag von jack_gyver » 22.01.2014 11:24

Huhu Tamarillo,

also mein Muster ist relativ einfach. Selbst wenn ich es schaffen sollte 400 Knoten in einer Stunde zu knüpfen, brauch ich 363,5 Stunden. Dazu kommt die Zeit, in der ich Fäden zuschneide und das Ganze dann umrande.

Naja, nun ist alles hier, nun wird geknüpft.

Ich finde deine Arbeiten echt schön.

Antworten