Wer kann mir helfen?!

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
karin1973
Beiträge: 99
Registriert: 15.02.2007 15:54
Wohnort: A-Kremsmünster

Wer kann mir helfen?!

Beitrag von karin1973 »

:?: Bin neu hier ! - Wer kann mir helfen ?
Meine Tochter möchte gerne einen Hängesessel knüpfen ! Welches Material und welche Menge benötigt man? Wer hätte eine Anleitung?
Mein Motto: Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Karin,

erst mal herzlich Willkommen hier.

Zu deiner Frage hab ich noch ne Frage, meinst du Makramee-Knüpfen?
Denn anders kann ich mir einen Hängesessel nicht vorstellen.
Vielleicht habt ihr ja ein Foto, das die Inspiration liefert.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
karin1973
Beiträge: 99
Registriert: 15.02.2007 15:54
Wohnort: A-Kremsmünster

Beitrag von karin1973 »

Hallo! Ja ,ich meine Makramee-Knüpfen; hab vergessen es dazuzuschreiben! Habe leider kein Bild / Foto! Ist ihr am Abend mal so eingefallen - müßte ja sicher irgendwie zu machen sein - wäre mit Anleitung natürlich einfacher! L G Karin
Mein Motto: Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Karin,

dann denke ich mal stabile Hanfseile oder dünnere Wäscheleinen aus Naturmaterial sind da vielleicht am besten. Auf jeden Fall sollte das Seil etwas dicker sein, da es ja ein bischen was abhalten muss. Du brauchst mindestens die 4fache länge pro Strick wie das Endprodukt lang sein soll und davon 8 Stück. Wegen der Knoten schau ich mal nach einem Link.
Früher hatte ich mal ein Anleitungsheft, das ist aber leider im Laufe der Jahre abhanden gekommen.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Inzwischen hab ich mal gesucht. Guck mal hier und lies dir den ganzen Thread durch.

http://www.creadoo.com/forum/makrameeha ... ;msg238197

Der dort angegebene Link funktioniert übreigens, wenn du auf die obere Leiste gehst.

Vielleicht finde ich ja noch was, wo die einzelnen Knoten erklärt sind.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
karin1973
Beiträge: 99
Registriert: 15.02.2007 15:54
Wohnort: A-Kremsmünster

Beitrag von karin1973 »

Danke für die zahlreichen Antworten ! Liebe Grüße !
Mein Motto: Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!
Antworten