Unglaublich! Aber wahr....

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Wie findet ihr Männer die Handarbeiten?

Toll!!!
53
82%
Sollala.
3
5%
Nicht wirklich toll.
3
5%
Wieso?Gibt es solche?
6
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Benutzeravatar
rotha
Beiträge: 724
Registriert: 26.01.2007 22:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Unglaublich! Aber wahr....

Beitrag von rotha »

Mein Vater Knüpft ein Bild!!!!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Was meint ihr ist das nicht toll?
Liebe Grüße rotha Bild
Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Sie erzählt natürlich nur die Hälfte, ich habe es mal angefangen...vor Jahren und nie beendet (ist nicht so mein Ding). Mein Mann hat schon mal geknüpft und da habe ich es im in die Hand gedrückt...
Ich find es toll, so wird wieder ein UFO fertig.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
rotha
Beiträge: 724
Registriert: 26.01.2007 22:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rotha »

Mama was ist ein UFO?
Liebe Grüße rotha Bild
Bild
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

rotha hat geschrieben:Mama was ist ein UFO?
Ja ja Hotti, so ist das im Zeitalter der modernen Kommunikation. Da fragt man Mama übers Internet, statt sich umzudrehen und Auge in Auge zu reden Bild Bild
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Umdrehen geht nicht, sie sitzt im Keller,weil ihr PC kaputt ist und ich im Wohnzimmer am Lappi, ich sticke nebenbei.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
rotha
Beiträge: 724
Registriert: 26.01.2007 22:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rotha »

Ja das stimmt.
Liebe Grüße rotha Bild
Bild
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Toll eine ganze handarbeitende Familie. :D
Benutzeravatar
rotha
Beiträge: 724
Registriert: 26.01.2007 22:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rotha »

nicht ganz ich hab noch 3 brüder... :mrgreen:
Liebe Grüße rotha Bild
Bild
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Na los rotha.... die schafft ihr auch noch mit dem Virus anzustecken... :lol:
Benutzeravatar
rotha
Beiträge: 724
Registriert: 26.01.2007 22:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rotha »

nico hat geschrieben:Na los rotha.... die schafft ihr auch noch mit dem Virus anzustecken... :lol:
Sorry ich glaub das bekomme ich nicht hin :roll:
Liebe Grüße rotha Bild
Bild
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Wie haste es schon probiert ???? Na wenn ihr den Papa schon angesteckt habt.... :wink:
Kissenhülle
Beiträge: 390
Registriert: 25.09.2006 08:09

Beitrag von Kissenhülle »

zurück zum Thema,
also knüpfen geht ja noch als Mann,
aber einen strickenden oder häkelnden Mann finde ich doch
etwas exotisch. :roll:
Ich weiß nicht so recht kommt doch irgendwie zu feminin rüber.
Oder vielleicht ökomäßig.
Früher saßen "Die Grünen" (Männlein wie Weiblein) auch immer mit Strickzeug im Bundestag.
Sah doch echt ulkig aus! :lol: :lol: :lol:
Grüße von KH
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

also ich finde auch das Knüpfen ist schon ok für Männer. Aber das feinere stricken, häkeln oder sticken finde ich komisch. Kann mir(und will auch nicht) meinen Mann mit Stricknadeln nicht wirklich vorstellen
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Habe schon öfters von knüpfenden Männern gehört und finde das auch o.k.
Monika
Benutzeravatar
rotha
Beiträge: 724
Registriert: 26.01.2007 22:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rotha »

na gut.
Liebe Grüße rotha Bild
Bild
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Mal eine blöde frage
Rotha gehört zu Hotti???? nur damit ich den durchblick behalte
Kissenhülle
Beiträge: 390
Registriert: 25.09.2006 08:09

Beitrag von Kissenhülle »

Rotha ist Hottis Tochter!
Benutzeravatar
Nebelwind
Beiträge: 340
Registriert: 29.11.2006 14:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nebelwind »

Wenn ich mich nicht irre, haben Männer das Stricken erfunden, nämlich die Schäfer. Und ich hatte mal eine Kollegin, die stickte riesengroße Gobelins auf ganz normalen Stoff, also nicht auf Stramin, und ihr Mann machte dassselbe. Die saßen abends zusammen, jeder mit seinem Bild, und stichelten vor sich hin. Mir kam das nicht besonders ökomäßig vor, sondern das war einfach ein Mann, der gern so feine Arbeiten machte. Ich glaube, das ist bloß Gewohnheitssache. Mein LG würde ja auch keine Stricknadeln zur Hand nehmen, das wäre ihm zu unmännlich. Aber ich hätte nichts dagegen.
Bild
Das Leben ist so, wie man darauf reagiert.
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo rotha,

ich finde handarbeitende Männer gut. Es ist schon erstaunlich, was für filigrane Arbeiten da manchmal rauskommen. Außerdem finde ich es schon super, wenn Mann sich einen Knopf selber annähen kann :P .

Zu deiner Frage Was ist ein UFO: ein UnFertiges Objekt
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Bei meiner Freundin ist es so, das sie am stricken oder nähen ist und ihr Freund stickt.... oder hilft ihr beim nähen finde ich gar net so verkehrt. Warum auch nicht... ist ja nicht reine Frauendomäne, wenn auch selten.
Antworten