Egalisieren

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Egalisieren

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo liebe Knüpfwütige,

nach einem Umzug habe ich keinen "Handarbeitsshop meines Vertrauens" mehr in meiner Umgebung (bzw. bisher nichts entdeckt), daher nun meine Frage an Euch: wie haltet Ihr es mit dem Egalisieren? Bisher habe ich das noch nie selbst gemacht, aber bei JH ist es doch recht teuer... Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Egalisierschere, die es bei JH gibt? Geht das gut oder ist das doch eher etwas für Könner, die Ihr Handwerk verstehen? Nicht, dass ich es dann dreimal kürzen muss, weil ich so schief schneide und nichts mehr übrig bleibt. :oops:

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Hallo,
ich habe meine Sachen nie egalisieren lassen, sondern nur spannen, leimen uns umnähen. Ich finde das ausreichend.

Brigitte
Benutzeravatar
moderator_eva
Beiträge: 38
Registriert: 09.05.2006 14:25
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moderator_eva »

Hallo fleißiges Bienchen,

meiner Meinung nach kommt das Muster des Teppichs nach dem egalisieren immer viel klarer durch. Also der Teppich wirkt viel schöner.

Natürlich ist die Egalisierschere auch für Anfänger, jedoch solltest Du ein ruhiges Händchen haben, damit der Teppich nicht schief wird. :wink:
Schöne Grüße
Moderator Eva
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo Ihr 2,

danke für Eure Antworten. Ich glaube, dass ich es dann doch mal gaaaanz vorsichtig mit der Egalisierschere probiere. Wenn ich merke, dass es doch nicht so toll wird, dann kann ich es doch hoffentlich immer noch zu JH schicken und die retten das dann????

Viele Grüße,
Andrea
Benutzeravatar
moderator_eva
Beiträge: 38
Registriert: 09.05.2006 14:25
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moderator_eva »

:arrow: wenn Du Ihn nicht gerade kahl rasierst, müsste unsere Montage das hinbekommen.
Schöne Grüße
Moderator Eva
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Na dann versuche ich mal mein Glück! :)
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Lang hat's gedauert... und ich hab's nicht allein verbrochen, da musste mein Schatz ran, um sie zu spannen, leimen und zu egalisieren - er hat nämlich das ruhigere Händchen. :wink:

Bild

Sie hängt gerade an der Wand, ich hab' nur die Kamera etwas schief gehalten...
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Schön! Würde gut in mein Wohnzimmer passen! :wink:

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

keine Chance, in unseren Flur passt sie besser. :P :wink:
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Du kennst doch mein Wohnzimmer gar nicht... *empörterBlick* :wink:

Aber na gut, ich hab heute meinen sozialen... Du darfst sie behalten.
Nee wirklich, wenn ich Zeit hätte, würde ich sie mir tatsächlich machen. Die Eule sieht klasse aus. Habt Ihr gut hinbekommen.
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Hat doch prima geklappt! Sieht super aus! Darf ich Dir meine nächsten Werke auch schicken?

Liebe Grüße

Nicole
Antworten