Gibt's die Fertigstellung des Knüpfkissens irgendwo billiger

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Babs
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2006 19:11

Gibt's die Fertigstellung des Knüpfkissens irgendwo billiger

Beitrag von Babs »

Hallo Ihr Lieben,

ich finde eure Beiträge sehr interessant. Ich bin "wieder" Anfänger in Sachen knüfen.
"Wieder" heißt, dass ich bereits als Kind meiner Mutter an einem Knüpftisch bei Brücken, Teppichen und Wandbehängen geholfen habe. Daran habe ich mich dann kürzlich erinnert und mir spontan ein Knüpfkissen gekauft und es innerhalb von ca. 3 Wochen ohne Knüpftisch o.ä. fertiggestellt. Ihr seht also: An Liebe und Leidenschaft zum Knüpfen fehlt es mir nicht.
Allerdings habe ich in Sachen Handarbeit allgemein absolut kein Händchen und mache außer Knüpfarbeiten auch nichts wirklich gerne. Somit habe ich mir bei meinem "Spontankauf" natürlich auch über die Fertigstellung so eines Kissens keine Gedanken gemacht und erst Recht nicht über die extremen Kosten.
Bin von Junghans schon begeistert und würde die Fertigstellung bei Teppichen etc. in jedem Fall nutzen, aber für ein Kissen sind mir die Kosten doch etwas zu hoch.

Kann mir jemand sagen, wo ich solche Arbeiten evtl. alternativ hingeben kann, um Kissenrücken mit Stramin professionell verbinden zu lassen? Mein Bekanntenkreis hat leider auch keinen Plan.

Habe im Internet Kissenfüllung separat gefunden, dann einige Kissenrücken, allerdings sahen die "naja" aus und Junghans bietet ja auch farblich passende an. Habe mir das mal hochgerechnet, dass es mit Versand +/- 80,00 EUR kosten würde. Plus Betrag der Knüpfpackung selbst kostet mich so ein kleines Kissen ca. 100,00 EUR.... Ist ja schon ne ganze Menge, oder?

Wer kann mir weiterhelfen?

Sorry für den "Roman". Ging leider nicht länger... :lol:
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Babs,

wenn Du hier schon öfter gestöbert hast, weißt Du ja, dass wir gerne lesen... noch lieber gucken wir natürlich Bilder *grins*

Ich habe ein Stickkissen gemacht, dass ich von einer Bekannten habe zusammennähen lassen.
So würde ich vermuten, dass eine Schneiderei Dir auch ein Knüpfkissen näht, wenn Du alle Teile beisammen hast.

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Babs
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2006 19:11

Beitrag von Babs »

Hallo Strickwut,

Da werde ich mich mal umhören.
Weißt du, wie wichtig das Egalisieren eines Kissens für die Gleichmäßigkeit des Bildes ist? Ich nehme mal an, dass das nicht unbedingt zu den Aufgaben einer Schneiderin gehört, oder?

Aber egal. Ich geh einfach mal in die Stadt und mache mich mal schlau.

Hab vielen lieben Dank.

Viele Grüße aus Trier,

Babs
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Wenn Du viele Sachen knüpfst, leiste Dir doch eine Egalisierschere.
Gibt es hier und kostet 18,95.
Ich persönlich finde es schon wichtig, kommt aber auch ein bißchen aufs Motiv an und wie gleichmäßig Du arbeitest.

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Antworten