bunter Knüpfteppich

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Arno Nym
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2012 15:36

bunter Knüpfteppich

Beitrag von Arno Nym »

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Teppich gesehen:

http://imageshack.us/photo/my-images/406/teppicht.jpg/

Diesen möchte ich gerne selbst knüpfen. Nur bin ich mir unschlüssig, welche Wolle
ich dafür verwenden soll. Könnt ihr mir da bitte helfen?

Auf der Homepage des Herstellers waren folgende Infos zu finden:

--Teppich Langflor, bunt
--Reine Schurwolle;
--Produktmaße
--Länge: 240 cm
--Breite: 170 cm
--Flordichte: 1 g/m²
--Florstärke: 40 mm
--Knoten/m: 1 Stück

Die Wolle, die ich bei Junghans gefunden habe sieht jedoch wesentlich dünner aus als die auf dem Foto.
Gibt es hier auch dickere Wolle?

Danke schonmal für eure Anregungen und Vorschläge.
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: bunter Knüpfteppich

Beitrag von Carmen Baumann »

ich hab auch schon mal einen Teppich geknüpft und zwar war da der Starmin und Wolle in einem Pack und zwar hab ich den bei Junghans gekauft und nach dem knüpfen kann man ihn dann zu Junghans schicken da wird er gleich geschnitten und verklebt.
Arno Nym
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2012 15:36

Re: bunter Knüpfteppich

Beitrag von Arno Nym »

Luisse hat geschrieben:Ich hab mich nur gefragt, in welcher Vergrößerung diese Wolle abgebildet ist. Dass die so dick ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin auf jeden Fall mit der Wolle von Junghans sehr zufrieden, weil die einen sehr schönen dichten Flor ergibt.
Doch, genau darum geht es ja. Die Wolle ist so dick. Die Frage ist jetzt, wo bekomme ich so dicke Wolle her???

Keine Ahnung, welche Vergrößerung das ist, hab einfach mit dem Handy aus ca. 10cm drauf gehalten...
Benutzeravatar
moderator_eva
Beiträge: 38
Registriert: 09.05.2006 14:25
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: bunter Knüpfteppich

Beitrag von moderator_eva »

Hallo Arno,

In unserem Junghans Wolle Sortiment findest du eine vergleichbare Knüpfwollqualität, allerdings nicht in dieser Farbvielfalt. Es ist eine gefilzte Dochtgarnwolle, die wir sowohl im Strang als auch zugeschnitten anbieten. Falls dir das Farbspektrum jedoch ausreichend ist, kannst du dir in unserer Abteilung Kundensonderwünsche die genaue Menge an benötigter Wolle berechnen lassen, die dir dann zusammen mit der entsprechenden Straminmenge zugeschickt wird. Wenn du in der Suchmaschine unseres Online-shops DOCHTGARN bzw. FUßMATTE SUOMI eingibst, wirst du weitere Infos finden. Alle in diesen Fußmatten aufgeführten Farbvarianten gibt es auch als Schnittpack.
Schöne Grüße
Moderator Eva
Antworten