Stramin wellt sich beim knüpfen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Kucki02
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2012 10:08

Stramin wellt sich beim knüpfen

Beitrag von Kucki02 »

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier. Habe schon als Kind viele Kissenbezüge geknüpft. Möchte nun einen Teppich knüpfen. Habe auch am Wochenende fleißig losgelegt. Habe jetzt ungefähr 18 Reihen fertig. Nun ist mir aufgefallen, dass sich das Stramin wellt. Mache ich irgendetwas falsch? Ich nutze den Smyrnaknoten. Das Stramin habe ich nicht irgendwo raufgespannt.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße
moussport
Beiträge: 274
Registriert: 01.09.2006 13:08

Re: Stramin wellt sich beim knüpfen

Beitrag von moussport »

Hallo kucki ,

der Stramin muß schon auf einer Knüpfleiste befestigt werden , damit er sich nicht wellt .

LG

Moussport
Kucki02
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2012 10:08

Re: Stramin wellt sich beim knüpfen

Beitrag von Kucki02 »

Danke Moussport.

Dann muss ich sicherlich meine bereits geknüpften Reihen nochmal aufmachen, oder??????

Lg Kucki
moussport
Beiträge: 274
Registriert: 01.09.2006 13:08

Re: Stramin wellt sich beim knüpfen

Beitrag von moussport »

Hallo Kucki ,

probiere erst den Rest gespannt , wenn nicht kannst Du immer noch aufmachen .

LG

Moussport
Antworten