Knüpfkissen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
zauberin27
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2007 08:55

Knüpfkissen

Beitrag von zauberin27 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Conny und ich bin hier in dem Bereich neu. Ich habe mir von junghanswolle vier knüpfkissen bestellt die ich für unser Wohnzimmer machen möchte. Wie man knüpft weiß ich da ich schon ein paar kinderteppiche gemacht habe, bei den Kissen ist es so dass ich nicht so ganz verstehe wie man die wenn man fertig ist zusammenbaut :). Müssen die hinten mit der Rückwand vernäht werden oder werden die geklebt. Den wenn ich es machen lasse kostet es mehr als das Kissen gekostet hat und deshalb wäre ich für jeden Rat dankbar.

mfg conny
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Knüpfkissen

Beitrag von strickentchen »

Hallo, erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum. :D Ich hoffe, du hast mit uns, egal in welchem Hobbybereich, viel Freude, nicht nur beim Knüpfen.
Auf deine Frage kann ich dir nur sagen, ich habe schon geknüpft. Am Ende habe ich das Teil auf der Rückseite mit Stoff bezogen, um die Arbeit schön zu machen.
Die Knüpfteppich haben auch einen Stoffrücken, sieht halt besser aus und man kann es selbst machen.
Sollten weitere Fragen entstehen, dann frag`ruhig, hier wird dir geholfen!
Kannst auch die Frage per PN an mich schicken.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht
Strickentchen Anne
Bild
Happy
Beiträge: 236
Registriert: 12.01.2008 20:45

Re: Knüpfkissen

Beitrag von Happy »

Du legst die Rückwand des Kissens und das Geknüpfte rechts auf rechts und nähst alles zusammen. Ich denke mal, dass die Rückwand einen Reißverschluss hat. Hat die Rückwand keinen Reißverschluss musst Du ein Stück offenlassen, damit Du die Kissenfüllung hineinpacken kannst.
Liebe Grüße
Happy
Benutzeravatar
Otti
Beiträge: 55
Registriert: 11.09.2011 10:07

Re: Knüpfkissen

Beitrag von Otti »

Ich hab immer die Rückwand normal rückwärtig also verkehrt gedreht das Knüpfwerk angenäht.
Liebe Grüße von mir
Benutzeravatar
Stricknadel1
Beiträge: 37
Registriert: 24.10.2012 12:43
Wohnort: zu Hause

Re: Knüpfkissen

Beitrag von Stricknadel1 »

Otti hat geschrieben:Ich hab immer die Rückwand normal rückwärtig also verkehrt gedreht das Knüpfwerk angenäht.
So hab ich das für meine mama auch gemacht, einfach richtig leinen oder baumwolle hinten als rückwand rangenäht in der farbe, die zum motiv passt.

Leider sind die knüpfpackungen so teuer geworden und ich kauf schon ne weile keine mehr.
Schönen Tag Petra
Antworten