Hundehaare

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Monika
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2005 14:13

Hundehaare

Beitrag von Monika »

Nach langem, erfolglosen Suchen eines Teppichs für mein Wohnzimmer habe ich mich entschieden, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und meinen ersten Teppich zu knüpfen. Farbe und Design ist kein Problem, aber welches Material? Unsere Familie besteht u.a. auch aus einem hellen Labradormischling der unablässig Haare verliert. Da mein Haus überall gefliest ist, stört das nicht weiter, aber für den zukünftigen Teppich wüsste ich doch gerne, welches Material sich am leichtesten absaugen bzw. reinigen lässt.

Wer hat mit Hundehaaren Erfahrung und kann mir den einen oder anderen Tipp geben.

Herzliche Grüße
Monika
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Hundehaaren und die Teppiche, die ich bisher geknüpft habe, hängen an der Wand- pflegetechniisch also auch kein Thema...
Aber ich freue mich wahnsinig, daß endlich wieder wer das Knüpfen entdeckt, und wir uns austauschen können.

Zum Material kann ich nur sagen, daß es sich auf jeden Fall auszahlt, reine Wolle zu nehmen, weil die Acryl-Mischung wirklich nicht sehr schön und für einen Wohnraum auch sehr hart (für Türmatten lasse ich mir das einreden) ist.
Dafür ist diese Kunstfasermischung in der Maschine waschbar.... geht das bei deiner Größe überhaupt?

Alles Liebe
Monika
Antworten