Kissenplatte

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Fiona
Beiträge: 472
Registriert: 02.01.2006 15:44
Kontaktdaten:

Kissenplatte

Beitrag von Fiona »

mein sohn hat vor jahren in der schule mal einen teppich geknüpft, der übrigens sehr schön war, aber leider bei einen umzug verloren gegangen ist.

nun sagte er vergangene woche er würde gern wieder so was machen, ok wir haben uns dann auf diese beiden kissenplatten geeinigt.

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_Xc ... 1_D_100080

nun brauchen wir noch den passenden knüpfhacken und dann kann er loslegen.

welchen würdet ihr empfehlen?
da ich mehr stricke und häkel habe ich da nicht so den durchblick.

und dann habe ich hier gelesen von endmontage und leimen, und zurückschicken an junghans. kann mir das vielleicht jemand erklären?
Viele Grüße Fiona
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Fiona,

Junghans empfiehlt diesen:
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_Xc ... 1_D_100125

Er ist ein klein wenig größer als der für Feinsmyrna.

Endmontage meint: Ihr knüpft das Teil, schickt es zu Junghans ein, und die machen es fertig. Den Flor egalisieren, Kissen zusammennähen oder den Teppich begradigen und leimen usw.
Wenn Du den Katalog hast, schau hinten mal hinein. Da ist es besser erklärt, als ich das kann.

Kissen kannst Du wahrscheinlich selbst fertigmachen, aber Brücken oder ähnliches würde ich auf jeden Fall hinschicken. Der Unterschied ist enorm zwischen laienhaft und profimäßig. Ist zwar nicht ganz "billig", aber auf jeden Fall seinen Preis wert.

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Fiona
Beiträge: 472
Registriert: 02.01.2006 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiona »

danke strickwut
das du mir geholfen hast, nun werde ich meinen sohn den knüpfhacken holen und dann kann er loslegen.

danke für die erklärung.
Viele Grüße Fiona
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Hallo,

ich mache es auch so wie Strickwut es erklärt hat. Kissen habe ich auch selber geleimt und Rückwand angenäht. Bei größeren Sachen würde ich mir das nicht zutrauen und das Geld investieren um es ausarbeiten zu lassen. Ich denke das zahlt sich aus. Die fertigen Teile sind wirklich toll verarbeitet.

Brigitte
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Hallo Fiona!

Wie alt ist Dein Sohn denn? Finde ich prima, daß er sowas macht. Hört man ja selten.

Liebe Grüße

Nicole
Fiona
Beiträge: 472
Registriert: 02.01.2006 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiona »

hallo Nicole,

mein sohn wird im Novenber 25 jahre alt, in der schule hat er das knüpfen gelernt die haben das immer am nachmittag gemacht und wenn mal eine frei stunde war. er hat damals für den teppich bestimmt ein jahr gebraucht, aber es hat ihm viel spaß gemacht und den anderen kindern in der klasse auch damals war er 14 jahre.

ich sollte vielleicht dazu sagen, das mein sohn behindert ist, und auf eine private schule für behinderte ging, in möttingen. die haben so wunderbare sachen mit den kindern gemacht einfach toll.
Viele Grüße Fiona
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Hallo Fiona!

Das ist wirklich toll, daß die Lehrer solche Sachen mit den Kindern gemacht haben. Schön, daß Dein Sohn Spaß am Knüpfen hat, ich knüpfe selber sehr gerne.

Liebe Grüße und Deinem Sohn viel Spaß beim Knüpfen

Nicole
Fiona
Beiträge: 472
Registriert: 02.01.2006 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiona »

hallo

ich mach mal ein foto wie er knüpft, wir warten auf den knüpfhacken, den hatte ich vergessen mit zu bestellen.
den habe ich dann über meinen shop im großhandel bestellt, :wink:
Viele Grüße Fiona
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Hallo Fiona!

Was für einen Shop hast Du denn? Ich bin ja immer so neugierig :D

Ist auch blöd, daß die Knüpfhaken nicht in der Packung drin sind.

Hast Du eigentlich noch mehr Kinder? Ich habe zwei, mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und meine Tochter 20 Monate. Jonas findet meine geknüpften und gestickten Sachen ganz toll und hat auch schon selber angefangen, ein Bild zu sticken.

Liebe Grüße

Nicole
Fiona
Beiträge: 472
Registriert: 02.01.2006 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiona »

hallo Nicole

ich habe nur einen sohn und eine angeheiratete tochter auch 25 jahre sie ist im januar geb. und mein sohn im november.
und der shop ist

www.Connys-Strickstube.de
Viele Grüße Fiona
Antworten