Kleine Fußmatte

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Kleine Fußmatte

Beitrag von Lillibetha »

Ich habe gerade eine kleine Fußmatte fertig bekommen. Als Grundlage habe ich eine Anleitung für eine Kreuzstich-Postkarte genommen aus einem Handarbeitsheft.

Bild

Diese kleine Matte liegt nun unter meinem Schreibtisch, wie folgt:

Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Die ist hübsch geworden !!
Knüpfen hat mir auch mal einen riesen Spaß gemacht , hatte ich lange nicht mehr !

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Eigentlich zu schade, um unter einem Tisch zu liegen :P
Hübsch geworden!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Kleine Fußmatte

Beitrag von Lillibetha »

Klar, den habe ich komplett selber fertig gemacht. Zum einen ist mir das Fertigmachenlassen zu teuer, und außerdem ist das dann ja nicht mehr komplett "mein Werk"...

Also: Bei Junghans Wolle habe ich die Hauptfarbe als Strang, also ungeschnitten, bestellt. Die Ränder habe ich abgeschnitten, so dass nur noch 3 Maschen überall am Rand übrig waren. Dann habe ich die Kanten umgeschlagen mit einem Rand von einem Kästchen quasi. Diesen Rand habe ich mit der Wolle umnäht. Dann das ganze Ding umgedreht und ein Band auf die Rückseite auf die Kanten gesetzt, fertig.

Damit die Fußmatte nicht rutscht, habe ich im Teppichladen eine Anti-Rusch-Matte gekauft und etwas kleiner als die Fußmatte zugeschnitten und druntergelegt. Das war alles, funktioniert prima!
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Kleine Fußmatte

Beitrag von redwildrose »

Hi, Lillibetha,
das ist eine gute Idee mit der Fußmatte. Ich will auch eine haben!
Seit ich mir im März den rechten kleinen Zeh gebrochen habe, laufe ich nur noch barfuß,
weil es noch nicht total wieder gut geheilt ist. Kannst Du Dir sicher denken, wenn ich an meinem
Schreibtisch arbeiten muss, dass dann vom vielen Stillsitzen die Füßchen kalt werden.
na, jetzt ist Sommer, ob ich das bis zum Herbst schaffe mit der Matte?

Danke fürs Zeigen und Deine Erläuterungen!
Rose

P.S. Mach doch auch mit beim Sommerwichteln!
Benutzeravatar
Valerie10
Beiträge: 13
Registriert: 15.06.2011 12:43

Re: Kleine Fußmatte

Beitrag von Valerie10 »

Die Fußmatte sieht wirklich gut aus. Da traut man sich aber gar nicht draufzustehen, ist ja viel zu schade dafür oder nicht!So was würde ich auch gerne können, aber ich beschränke mich immer noch aufs Stricken, das macht mir schon genug Arbeit :D .....vielleicht habe ich im Urlaub bald mehr Zeit mal sehen.
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Kleine Fußmatte

Beitrag von Lillibetha »

Ich hatte diesen doppeltfädigen Stramin und da bin ich einfach in jedes Loch gegangen, sowohl die zum Knüpfen wie auch die dazwischen, ich hoffe, du verstehst? :oops:
Antworten