dicke Schnüre knüpfen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
schepi0815
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2011 17:35

dicke Schnüre knüpfen

Beitrag von schepi0815 »

Hallo,

ich möchte gerne solche dicken Schnüre knüpfen ... nur leider weiß ich nicht wie es gemacht wird - habe das I-Net schon von vorne bis hinten durchsucht - habe auch schon getestet - geknotet wie Freundschaftsbänder - das kommt dem was ich will schon ähnlich - aber Freundschaftsbänder sind flach - und die Schnur ist rund ....

Hmm - ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

so sollte die Schnur aussehen ...


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

hast du mal nach Makramee-Anleitungen gegoogled?
LG, Moni
schepi0815
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2011 17:35

Beitrag von schepi0815 »

ja aber nichts gefunden das so aussieht ...
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

schepi0815 hat geschrieben:ja aber nichts gefunden das so aussieht ...
Ich würde sagen, das sieht so aus - nur mit einer Schnur - dein Bild sind mehrere.
http://www.kikisweb.de/basteln/makramee ... knoten.htm
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
schepi0815
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2011 17:35

Beitrag von schepi0815 »

ich hab es jetzt mal nach Anleitung mit 4 Schnüren versucht - zwei in der Mitte und rechts und links jeweils die Schnüre mit denen der Knoten gemacht wird ... ich glaub wir kommen der Sache näher ...

Aber bei der "urspungs-Schnur" sieht es so aus als wenn nircht nur vier Fäden verwand worden sind (siehe Fotos) ... wie kann man das denn machen ???
schepi0815
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2011 17:35

Beitrag von schepi0815 »

ich habe nun den halben Sonntag getestet ... ein paar schöne Bändchen sind auch bei raus gekommen ... aber sie sehen leider alle anders aus wie die auf meinen Bilder ...

Mein Problem ist ... ich brauche diese Bänder ... naja - eigentlich nicht ich - sonder Juhuu ... Juhuu ist einer meiner Katermänner ... und der spielt leidenschaftlich mit diesen Bänder - aber eben nur mit den die aussehen wie auf dem Bild ...

Die anderen werden kurz angeschnuffelt - mal durchs Haus getragen und dann mit Missachtung gestraft ...

Wer kann dem kleinen Katermann noch helfen das er wieder mit "seinen" Bändern spielen kann ...

hier ist der kleine Kerl ...

Bild

Bild
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Also ich würde sagen, dass sind mindestens 4 Fäden und damit ist dann mit 4 Maschen - so wie mit einer Strickliesel - rund gestrickt.
Antworten