Zählmuster

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
sonneundmond
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2006 19:04

Zählmuster

Beitrag von sonneundmond »

Ich würde mal gerne nach Zählmuster knüpfen, ist das nun schwieriger, als farbiger Stramin ,ich kann mir schlecht darunter was vorstellen.
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, sonneundmond,

zuerst musst Du wahrscheinlich mehr aufpassen, aber es ist Gewöhnungs- bzw. Geschmackssache.
Und es kommt drauf an, ob die Farbe fadengenau ist. Beim Sticken z. B. zähle ich inzwischen lieber.

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
eve1404
Beiträge: 886
Registriert: 09.05.2006 19:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von eve1404 »

Ich kann auch nur Erfahrungen vom Sticken weitergeben, aber das stelle ich mir vom Prinzip ähnlich vor. Ich sticke lieber nach Vorlage als nach farbigem Stramin z. B. weil ich finde dass man da bei schlechten Lichtverhältnissen die Farben nicht auseinanderhalten kann. Das Problem hatte ich bei einer separaten Vorlage noch nie.

Aber beim ersten Mal wirst Du wahrscheinlich viel länger brauchen, lass Dich davon aber nicht entmutigen. Was knüpfst Du denn, wenn ich so neugierig fragen darf?

LG Evelyn
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Hallo,

ich habe schon einige Sachen geknüpft meist auf farbigen Stramin.
Aber vor Jahren habe ich mir unser Familienwappen von Junghans als Wandbehang ausarbeiten lassen. Es ist unwesentlich schwieriger. Natürlich muß man immer wieder auf seine Vorlage sehen. Man muß also konzentrierter an die Sacche herangehen und kann es nicht so nebenbei arbeiten. Die geknüpften Reihen habe ich mir dann immer weggestrichen.
Sollte die Vorlage zu klein sein, kann man sie ja vergrößern lassen.

Brigitte
Antworten