Knüpfen mit Häkelnadel?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Knüpfen mit Häkelnadel?

Beitrag von bico »

Ich hab da mal eine Frage. Ich habe hier einen tollen Kinderteppich im Komplettpaket liegen und wollte den bald anfangen zu knüpfen. Jetzt hab ich von meinem Papa auch so einen Knüpfhaken bekommen. Das sieht mir aber soooo kompliziert aus. Geht das nicht auch mit einer Häkelnadel? Ich muß doch nur den Faden einmal durchziehen. Denn Häkelnadeln hab ich hier in jeder Größe, wobei der Knüpfhaken laut Papa wohl zu groß ist. Die gibt es wohl auch in verschiedenen Größen. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. :lol:
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Beitrag von bico »

Vielen Dank Euch beiden. Mich beruhigt es ja schon, daß ich nicht die einzige bin, die mit Häkelnadel knüpft/knüpfen will. Als eingefleischte Häklerin komme ich mit der Häkelnadel halt blind zurecht und werde wohl auch keine Probleme haben, den Faden mitzunehmen. Ich hab den Knüpfhaken in meiner Mittagspause eben mal getestet und muß sagen, daß ich es auch eher schwierig finde, den immer flott durch den Stramin zu ziehen, was bei der Häkelnadel ganz fix geht. Jetzt muß ich wenigstens nicht noch so einen Haken kaufen. So langsam brauche ich nämlich eine größere Kiste für alle Häkel- und Stricknadeln. :oops: Mal sehen, wie lange ich für diesen Teppich brauche. Ich habe ja mit zwei kleinen Kindern (6 Monate und 2 Jahre) nur sehr bedingt Zeit für so ein Hobby. Zumal auch noch gestrickte UFOs hier rumliegen. :lol:
Antworten