Was mache ich falsch?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Eselohr
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2006 19:03
Wohnort: Westerwald

Was mache ich falsch?

Beitrag von Eselohr »

Hallo zusammen,

bin noch neu hier und habe jetzt mit dem Knüpfen angefangen. Mein Problem ist allerdings, dass sich bei dem Wandbehang, den ich knüpfe die Wolle (Wandbehang ist von Junghans mit Feinsmyrna-Wolle) immer an den enden aufriffelt. Was mache ich da falsch?

Habe angst, das der behang hinterher nicht ordentlich aussieht und dafür war er einfach zu teuer.

LG Eselohr :(
Sonnenschein66
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2006 15:39
Wohnort: Spremberg

Beitrag von Sonnenschein66 »

Hallo Eselsohr,

hast Du den richtigen Knüpfhaken für diese Wolle?
Habe schon etliche Dinge von Junghans geknüpft, aber dieses Problem hatte ich noch nie. Sonst ruf doch mal den Kundendienst von Junghans an, die helfen Dir bestimmt weiter.
Kann auch sein, daß Du beim >Faden durchziehen den Haken in der Wolle verhakst und dadurch die Enden ausfransen.

LG Simone
Eselohr
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2006 19:03
Wohnort: Westerwald

Beitrag von Eselohr »

Danke Simone für deine Antwort..aber der haken war dabei... :(

Beim ersten Durchziehen passiert das auch nicht, sondrn beim zweiten mal....ich bin überfragt...aber meinerr Mutter passiert es auch, zwar nicht so oft und sie ist ein alter hase im knüpfen :roll:
Antworten