wie rum knüpfen?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Krümel
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2009 21:39

wie rum knüpfen?

Beitrag von Krümel »

ich knüpfe hier gerade so an meinem ersten projekt rum (fußmatte) und da kommt mir der gedanke: knüpf ich falsch rum?

ich knüpfe jetzt von unten rechts nach oben links.

müßte ich eventuell von oben noch unten knüpfen oder ist das alles egal? :oops:
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Hallo Krümel,

ich knüpfe immer die Reihen von links nach rechts und von unten nach oben. Sonst sind einem die schon geknüpften Fäden ständig im Weg.

Es sei denn, du bist Linkshänderin. dann wohl von rechts nach links aber immer noch von unten nach oben.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Krümel
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2009 21:39

Beitrag von Krümel »

ich knüpfe auch als rechtshänder von rechts nach links.

aber ok, dann ist von unten nach oben ja doch richtig...puh.....

danke! :)
roland
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2009 06:35

Beitrag von roland »

Das Knüpfen mit Junghans ist einfach , weil die Küpfrichtung vorgegeben ist anhand von Symbolen. bei Verahert ist die ersichtlich aus der Information die beiliegt. Ansonsten empfele ich immer von links nach rechts. bei Kissenplatten zB. beginnt mann diese von der linken Seite nach rechts ( nicht von unten- wegen dem besseren Küpfergebniss)
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Au weia, Da hab ich mich aber ganz schön vertan.

Als Rechtshänderin knüpfe ich natürlich auch von rechts nach links. :oops: Hab s halt schon lange nicht mehr gemacht.

Aber von unten nach oben ist auf jeden Fall richtig.

Nix für ungut von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
felix1
Beiträge: 551
Registriert: 15.12.2009 20:57
Wohnort: Moers

Beitrag von felix1 »

Ich knüpfe auch von rechts nach links und von unten nach oben.

Grüße

felix1
Antworten