Leimen?!???

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Leimen?!???

Beitrag von monika1968 »

Bitte wofür LEIMT man einen Teppich?
Bei einem, den man begeht, kann ich mir das irgendwie erklären, aber ist das für einen Polster oder einen Wandteppich auch nötig?

Ich habe zwar davon gelesen, aber in meinem Handarbeitsgeschäft, wo ich super beraten werde, hat mir das niemand empfohlen. Hat schon wer schlechte Erfahrungen mit nicht-geleimten Teppichen gemacht?

Monika
Benutzeravatar
moderator_eva
Beiträge: 38
Registriert: 09.05.2006 14:25
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moderator_eva »

Hallo Monika,
durch das unterschiedliche Einknüpfen der Smyrna-Wolle kann sich der Stramin stark verzeihen und der handgearbeitete Artikel verliert schnell seine Form.

Das Verleimen der Rückseite bewirkt eine bessere Stabilität, daher empfiehlt es sich handgearbeitete Artikel verleimen zu lassen.

Ich hoffe dir mit dieser Auskunft geholfen zu haben.
Schöne Grüße
Moderator Eva
Benutzeravatar
cornelia0305
Beiträge: 169
Registriert: 18.11.2005 11:08

Beitrag von cornelia0305 »

Hi Monika,

... und ein Teppich wird dadurch rutschfest. Es sieht aus, wie eine dünne weiße Gummischicht.
Es lohnt sich auf jeden Fall!!!

Liebe Grüße.
Cornelia
Bild
Antworten