knüpfen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

knüpfen

Beitrag von brigitte2 »

Hallo,
könnt ihr mir helfen? Ich habe ein kissen geknüpft und möchte es selbst fertigstellen. Teppiche habe ich immer bei junghans fertigstellen lassen. Aber 40 € sind mir für ein kissen viel geld. Meine frage :wird das kissen nur umgenäht oder muß es (wie ich meine ) geleimt werden. Und wo bekomme ich den Leim? :roll:
Hoffe es sind einige die mir helfen können, steh echt auf dem schlauch. :oops:

Danke für antworten
Brigitt
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Hallo Brigitt!

Die Kissen werden bei Junghans gespannt, geleimt und dann wird die Rückwand angenäht. Ich habe vorgestern ein gesticktes Kissen von Junghans wiederbekommen und ich finde, daß sich die 40 Euro wieder mal gelohnt haben. Ich würde das selber nicht hinkriegen. Ich habe schon 7 Kissen bei Junghans fertigstellen lassen und ich habe noch einige Stickkissen hier liegen, wahrscheinlich wird Junghans noch reich bei meinen Sachen.

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Hallo Sabine und Nicole

vielen Dank für die Antworten. Werde den Leim bei Junghans bestellen.
Es sind Fußballkissen für meine Söhne und ich denke das ich das hinbekomme. Wären es gute Sofakissen würde ich mir auch überlegen die arbeiten ausführen zu lassen.Meine Teppiche lasse ich auch immer fertigstellen.

Noch viel Spaß bei diversen Handarbeiten

Brigitte
Baerchen42
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2007 22:25
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Baerchen42 »

Hallo Brigitt,
ich habe 2 Kissen geknüpft und es nicht fertig stellen lassen sondern hab einfach einen passenden Kissenbezug dagegen genäht und ein Kissen reingemacht geht auch und sieht nicht mal schlecht aus :-)

LG Anett
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Hallo Birgitt,
Bei meinen Kissen mache ich immer eine gehäkelte Rückwand.Notfalls kann ich sie auch mal rumdrehen.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Antworten