Fußmatten zum Knüpfen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
roland
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2009 06:35

Fußmatten zum Knüpfen

Beitrag von roland »

:) Fußmatten zum Knüpfen
roland
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2009 06:35

Ein Kürbis will geknüpft sein

Beitrag von roland »

Meine Frau hat sich den Katalog angesehen und schaute mich sehr verträumt an und sprach zu mir , das sie eine Fußmatte Modell Kürbis haben möchte.
Ich war erst eimal erstaunt das sie diesen Wunsch hatte, aber ich sagte ihr das ich es probieren könnte.
Das Packet kam und ich war erstaunt über die Größe und deren Farbevielfalt der Knüpffäden.
Nachdem ich alles geordnet und eingespannt hatte begann der aufwendigste Teil.
Benötigt habe ich 23 Stunden reine Knüpfarbet und das Ergebniss ist überwältigend.

Anbei noch ein paar Daten damit man kalkulieren kann:

Preis für Knüpfpackung 44,95 €uro
Egalisieren 19,25 €uro
Spannen und Leimen 8,25 €uro
Formborte ( Randeinfassung) 47,15 Euro

Ich finde diese Arbeit sehr schön auch als ein Geschenk für Umzüge und vieles andere mehr, die Auswahl ist sehr groß und der nächste wartet schon wie ich mene Frau kenne :D
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Jetzt wäre es natürlich toll, wenn Du noch ein Foto einstellen könntest, würde die Fussmatte gerne anschauen! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
roland
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2009 06:35

Beitrag von roland »

:) Leider habe ich keine kamera sonst würde ich es gerne tun
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Oh super, lizzylein, vielen Dank!

Also Roland, wenn das die gleiche ist wie Deine, dann sieht sie ja wirklich klasse aus! Ist aber doch eigentlich als Fussmatte viel zu schade...? :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Hallo Roland,

na Du bist ja ein netter Ehemann. Bestellst nicht nur die Knüpf-Packung für Deine Frau, sondern knüpfst die Fußmatte auch noch selbst und das in nur 23 Stunden. Das ist ja eine Meisterleistung. Und ich finde das Motiv mit dem Kürbis richtig toll. Gerade wenn es nachher auf den Herbst zugeht und man dann auch noch Einiges herbstlich dekoriert hat, ist diese Fußmatte doch ein schöner Blickfang.

Hast Du echt toll gemacht!!
Liebe Grüße Anja
roland
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2009 06:35

Eine Erfahrungm reicher

Beitrag von roland »

Ich habe diese Fußmatte geknüpft weil ich einfach mal pobieren wollte wie so etwas in Natura aussiet. Eure Meinung ist genau richtig plaziert, wenn man diese Arbeit auch zu Beispiel als Untelage für einen kleinen Tisch usw.
Ich danke für die Zustimmung und ich bin gerade dabei einen Auerhahn zu knüpfen. Ich würde mich sehr freuen wenn es jemanden gibt der dies schon getan hat. Die Bestellnunmmer im Katalog ist 140-145 und die Seitenzahl 147 in der Mitte links

Schöne grüße aus Thüringen :D :wink:
roland
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2009 06:35

Beitrag von roland »

mamagerti hat geschrieben:Oh super, lizzylein, vielen Dank!

Also Roland, wenn das die gleiche ist wie Deine, dann sieht sie ja wirklich klasse aus! Ist aber doch eigentlich als Fussmatte viel zu schade...? :D
Es ist genau dasselbe und als fßmatte finde auch ich sie zu schade. aber ls Vorleger für das Bett wäre auch eine Idee. :)
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo Roland!
Da ich noch einen Knüpfteppich im Schrank habe, den sich mein Mann vor ca 20 Jahren mal bestellt hat (er wollte ihn auch selber fertig machen), habe ich mal Deinen Beitrag durchgelesen.
Ein tolles Teil, könnte mich sogar reizen, das mal selber zu machen. Geknüpft habe ich vor 30 Jahren das letzte Mal, aber verlernen tut man das ja nun wirklich nicht :lol:
Aber dann habe ich die Preise mal durchgelesen: stimmt es, dass das Teil dann über 100,00 Euro gekostet hat? Und wo hast Du die Arbeiten: Egalisieren, Spannen, Leimen machen lassen/wie hast Du das gemacht? Und für die Randeinfassung nochmal mehr ausgegeben als für die Packung?
Ehrlich gesagt, dass wäre mir für ein Geschenk zum Umzug zu heftig. Innerhalb der Familie als Geburtstagsgeschenk vielleicht noch vorstellbar, aber auch nur begrenzt.
Von daher finde ich es ein supertolles Geschenk für Deine Frau und damit steigt meine Achtung vor Deiner Leistung und Deinem Engagement noch mehr.
Viel Spaß mit dem tollen Teil wünscht Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
roland
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2009 06:35

Knüpfteppich im Schrank

Beitrag von roland »

Sticktante hat geschrieben:Hallo Roland!
Da ich noch einen Knüpfteppich im Schrank habe, den sich mein Mann vor ca 20 Jahren mal bestellt hat (er wollte ihn auch selber fertig machen), habe ich mal Deinen Beitrag durchgelesen.
Ein tolles Teil, könnte mich sogar reizen, das mal selber zu machen. Geknüpft habe ich vor 30 Jahren das letzte Mal, aber verlernen tut man das ja nun wirklich nicht :lol:
Aber dann habe ich die Preise mal durchgelesen: stimmt es, dass das Teil dann über 100,00 Euro gekostet hat? Und wo hast Du die Arbeiten: Egalisieren, Spannen, Leimen machen lassen/wie hast Du das gemacht? Und für die Randeinfassung nochmal mehr ausgegeben als für die Packung?
Ehrlich gesagt, dass wäre mir für ein Geschenk zum Umzug zu heftig. Innerhalb der Familie als Geburtstagsgeschenk vielleicht noch vorstellbar, aber auch nur begrenzt.
Von daher finde ich es ein supertolles Geschenk für Deine Frau und damit steigt meine Achtung vor Deiner Leistung und Deinem Engagement noch mehr.
Viel Spaß mit dem tollen Teil wünscht Helga


Ich finde persönlich das eine Handarbeit auch den Platz bekommen sollte den es verdient. Wenn dein Mann dafür nicht zu Handarbeit begeistern ist mus mann es leider so hinnehmen. Es ist wichtig das solche handarbeiten als Ruhepol von unserer Arbeit zu sehen ist. da ich im Außendienst tätig bin komme ich mit allen Schichte der menschlichen Probleme zusammen.
es hilft mir ungemein abzuschalten ung kraft für neues zu finden.

PS : Ich stelle demnächst meine neue handarbeit vor.

Mit freundliche Grüßen aus dem Thüringer Wald
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Lieber Roland!
Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt:

MEIN MANN LIEBT NICHT NUR MICH, SONDERN AUCH MEINE HANDARBEITEN!!!
Der von ihm angefangene Teppich liegt im Schrank, weil er im Moment an anderen Dingen mehr Interesse hat.

Und eigentlich wollte ich gerne von Dir wissen, wo Du die "Restarbeiten" hast machen lassen?

Den Preis für unsere Handarbeiten kann man zwar in Euro festlegen, aber der Wert liegt nun mal im Auge des Betrachters!

LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
roland
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2009 06:35

Restarbeiten

Beitrag von roland »

Sticktante hat geschrieben:Lieber Roland!
Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt:

MEIN MANN LIEBT NICHT NUR MICH, SONDERN AUCH MEINE HANDARBEITEN!!!
Der von ihm angefangene Teppich liegt im Schrank, weil er im Moment an anderen Dingen mehr Interesse hat.

Und eigentlich wollte ich gerne von Dir wissen, wo Du die "Restarbeiten" hast machen lassen?

Den Preis für unsere Handarbeiten kann man zwar in Euro festlegen, aber der Wert liegt nun mal im Auge des Betrachters!

LG Helga
Die Restarbeiten lasse ich generell im Hause Junghanswolle machen, da ich von der Qualität überzeugt bin. Habe auch andere Stellen ausprobiert aber leider nur negative Erfahrungen gesammelt. Die Preise die dafür in Rechnung gestellt werden sind absolut in Ordnung. :)
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo Roland,

vielen Dank für die Info. Wußte ich gar nicht, dass bei JH dieser Service angeboten wird.

Ich wünsche Dir ein erholsames WE und dann wieder eine gute Woche!

LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Antworten