Meine geknüpften Werke

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Benutzeravatar
Gabi55
Beiträge: 202
Registriert: 29.08.2005 21:49
Wohnort: Meuselbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Meine geknüpften Werke

Beitrag von Gabi55 »

Hallo Mädels, ich möchte Euch meine
drei geknüften Wandbehänge
Bild
Bild
Bild
und meine beiden geknüpften Kissen
Bild
zeigen.
Ich habe die Wandbehänge und Kissen schon vor einiger Zeit angefertigt. Das Material und Muster habe ich von JH.
Liebe Grüße
Bild

Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.
G.E.Lessing
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Wandbehänge

Beitrag von chris 58 »

Sehr schön hast du alles geknüpft. Weiter so!!!
Liebe Grüsse Christine
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

OOHHH Die sehen toll aus!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Benutzeravatar
Charmedxy
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2009 13:50
Wohnort: Marxen (Auetal)

Beitrag von Charmedxy »

das gefällt mir sehr ....ich bin auch gerade mit dem Knüpfen angefangen...einen Teppich habe ich schon fertig....
bald kommt der nächste...der soll dann noch größer werden
Benutzeravatar
Gabi55
Beiträge: 202
Registriert: 29.08.2005 21:49
Wohnort: Meuselbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi55 »

Hallo Mädels,
danke für Euer Lob. Ich freue mich, daß Euch meine Knüpfarbeiten gefallen.
Mal sehen, wann ich wieder was knüpfe. Zur Zeit häkle ich und so viel mag ich auch nicht anfangen.
Liebe Grüße
Bild

Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.
G.E.Lessing
Benutzeravatar
sockenmaus
Beiträge: 539
Registriert: 03.08.2008 18:06
Wohnort: Koberg

Beitrag von sockenmaus »

Wie handhabt ihr eigentlich den Stramin bei der Arbeit bzw. was nehmt ihr als Arbeitsunterlage?

Ich hätte einen Wandbehang, den ich gerne irgendwann mal fertigstellen möchte, aber nach spätestens einer halben Stunde tut mir der Rücken weh... Ich habe den Stramin vor mir auf einem normal hohen Tisch / Eßtisch liegen.

Wie geht Knüpfen ohne Aua? :cry:

LG Ilka
Benutzeravatar
Gabi55
Beiträge: 202
Registriert: 29.08.2005 21:49
Wohnort: Meuselbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi55 »

Hallo Ilka,
ich habe den Stramin auch auf einen normalen Eßtisch liegen. Manchmal, wenn ich mich auf der Couch platziert habe, lege ich ihn auf die Oberschenkel. Da habe ich aber auch die Füße auf einen Hocker, sonst würde der Stramin runterrutschen.
Vielleicht verkrampfst Du Dich auch zu sehr beim Knüpfen. Das tut nämlich auch sehr weh und geht über die Rückenmuskeln.
Liebe Grüße
Bild

Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.
G.E.Lessing
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Knüpfen

Beitrag von Floh »

Hallo,

Deine geknüpften Werke sehen sehr schön aus - meine Bewunderung. Ich weiß, daß die auch einige Arbeit machen.

Liebe Grüße Floh
Benutzeravatar
wallke
Beiträge: 119
Registriert: 18.01.2009 13:10
Wohnort: BAR

Beitrag von wallke »

Hallo,

ich knüpfe auch gern und habe über die Weihnachtsfeiertage den Tiger von JH fertiggestellt und an Neujahr habe ich mit dem Wandbild der Seerosen begonnen. Mir fehlen jetzt noch 20 Reihen. Als Tisch habe ich einen Eigenbau (ähnlich dem Knüpftisch von JH) mit Regalseitenteilen vom Sperrmüll, Möbelplatten vom Baumarkt und ganz wichtig ein Nagelbrett, um den Stramin festzuhalten. Kosten für diesen Tisch einschl. Klemmlampe waren relativ niedrig, genau 21,- Euro. Ich werde mal versuchen, ein Bild einzustellen.

Liebe Grüße
Waltraud
Antworten