Knüpfen von grossen Teppichen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
elsekling
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2008 11:56

Knüpfen von grossen Teppichen

Beitrag von elsekling »

Hallo zusammen!

Ich würde sehr gerne mal einen grossen Teppich knüpfen (z. B. Machu Pichu).

Mein grösstes Knüpfmodell bisher war ein Wandbehang in der Grösse 1,50 x 1,20 m. Da hat man ja ein Knüpfstück. Wie ist es nun bei ganz grossen Modellen? Sind das mehrere Bahnen? Ich bin auf die Frage gekommen, weil ich bei den Bildern der Endmontage gesehen habe, dass Teppichbahnen zusammengenäht werden.

Die 2. Frage betrifft das Muster. Auf dem Bild sieht man ja, denke ich, das grösste Modell. Wenn ich mich jetzt für ein etwas kleineres entscheiden würde, wie würde der Teppich denn dann aussehen, das abgebildete Muster würde ja dann nicht einfach auf den kleineren Teppich passen. (Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :) )

Liebe Grüße
Else
elsekling
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2008 11:56

Beitrag von elsekling »

Hallo Annette,

danke für deine schnelle Antwort :)

Ein Stück...das ist ja ganz schön riesig, da muss man erstmal den Platz im Wohnzimmer zum Arbeiten für haben

Wie meinst du das mit "die Muster werden angepasst"?
Wird dann bei einem kleineren Teppich einfach der Rand weggelassen oder sind die einzelnen Muster, dh. Dreiecke, Quadrate etc. in sich kleiner?

Schade, dass im Shop nicht die verschiedenen Ansichten der unterschiedlichen Größen zu sehen sind...

lg
Else
elsekling
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2008 11:56

Beitrag von elsekling »

Auf die Idee hätte ich auch mal selber kommen können :roll:
Mach ich gleich mal...

lg
Else
elsekling
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2008 11:56

Beitrag von elsekling »

So, für alle die es auch vielleicht interessiert:

Die grossen Teppiche sind aus einem Stück.

Die kleineren Ausgaben sehen genauso aus wie die grossen, die Muster in sich sind nur kleiner.

Das ist doch schön zu wissen :)

Lg
Else
Antworten