Teppichleim

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
conny38
Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2008 19:58
Wohnort: Bergen

Teppichleim

Beitrag von conny38 »

habe ein Kissen fertig geknüpft und wollte mal nachfragen,ob jemand von euch bißchen teppichleim hat brauch nur für ne größe von 40x40
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Teppichleim

Beitrag von chris 58 »

Hallo Conni,
Ich habe auch ein Kissen geknüpft. Einen Teppichleim brauchst du für ein Kissen nicht . Den benötigt man meiner Meinung nach nur , um den Knüpfteppich rutschfest zu bekommen.
LG Christine
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Hallo!
Passend zum Thema - würde mich brennend interessieren, wie ihr die Knüpfkissen fertigstellt. Kann da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
conny38
Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2008 19:58
Wohnort: Bergen

teppichleim

Beitrag von conny38 »

ich hatte aber bei den anderen Kissen es auch gemacht damit ich diese von zeit mal reinigen kann.Danke für die cshnellen antworten werde mal mit dem Rückenteil anfangen
Benutzeravatar
Gartenmaus73
Beiträge: 1037
Registriert: 31.03.2008 22:04
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Gartenmaus73 »

Wenn du den Orientalischen Knoten verwndest , brauchst du eine Kissenplatte nicht zu leimen.
Leimen mußt du nur Teppiche , weil sie dann weniger rutschen und sich nicht verziehen.

Kissenplatten kannst du gut bei 40 Grad waschen . Wenn die Knoten fest sind kann nichts passieren.

So ist zumindest meine Erfahrung,

liebe grüße Sabine! :D :D
Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal!!
conny38
Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2008 19:58
Wohnort: Bergen

Teppichleim

Beitrag von conny38 »

Liebe sabine vielen Dank für den Hinweiß werde es aml ohne leimen probieren DANKE
Blondi
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2008 15:47
Wohnort: Verden/ Aller

Beitrag von Blondi »

Hallo Zusammen,

habe auch schon mehrere Teppiche geknüpft. Den Leim benötigt man nur, um die Teppiche rutschfest zu machen. Für Kissen ist das nicht erforderlich.

Liebe Grüße

Blondi
Antworten