Frage zum Knüpfhaken?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Mimo
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2006 21:46
Wohnort: München

Frage zum Knüpfhaken?

Beitrag von Mimo »

Hallo an alle Knüpfkenner,

ich habe zum ersten Mal ein Retriver Kissen zum knüpfen. Den dazu passenden Knüpfhaken konnte man gleich mitbestellen. Habe ich auch.

Aber irgendwie finde ich der Haken geht schwer durch die Mustermatte oder wie man das nennt. Mir ist schon ein Ding gerissen.

Aber es gibt nur diese zwei Möglichkeiten von Knüpfhaken?

Ist das normal das die da schwer durchgehen?

Alles liebe

Mimo
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

ist Dein Kissen ein Junghans-Kissen? Wenn ja, würde ich mal bei JH nachfragen.

Hast Du beide Knüpfhaken bestellt oder nur den einen?
Die Haken sind nämlich unterschiedlich, weil für unterschiedlich starke Wolle gedacht.
Ein bißchen stramm gehen die schon durch beim Knüpfen, aber der Stramin dürfte nicht reißen, so eng ist es dann doch nicht.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Knüpfen

Beitrag von chris 58 »

Hallo Mimo,
Ich habe auch schon viel geknüpft, aber gerissen ist mir noch nichts.
LG Christine
Benutzeravatar
Gartenmaus73
Beiträge: 1037
Registriert: 31.03.2008 22:04
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Gartenmaus73 »

Hallo,
wenn ich knüpfe , dann mittlerweile nur mit normalen Häckelhacken.
Mit diesen Knüpfhacken komme ich auch gar nicht zurecht, geht mir zu langsam.
Liebe Grüße Sabine
Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal!!
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Hallo,

wie hast du denn den Knüpfhaken wieder zurück gezogen? Der muß nämlich flach durchgezogen werden. Wenn man das hochkannt macht, wirds eng.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Antworten