Knüpfen- wo fange ich an?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Omilie
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2008 16:45
Wohnort: 67133 Maxdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Omilie »

Hallo Ihr Lieben,

knüpfe gerade auch einen Tischvorleger, den es nur als Zählvorlage gibt. Ist zwar zu Anfang und vor Beginn etwas nervig, hat aber auch etwas gutes. Man kann sich Stramin kaufen und fäden oder Fäden selbst herstellen und dann hat man ein Leben lang die Vorlage und kann dieses Motiv immer wieder verwenden. Ist auf alle Fälle günstiger als wenn man ein Komplettpaket kaufen muß. Oder sehe ich das falsch.

Weiterhin viel Spaß beim knüpfen wünscht Euch Gabi
LG Eure Gabriele
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Hallo Gabriele,

keine Ahnung, ob das günstiger ist. Ich kaufe die Komplettpackungen immer bei Junghans im Angebot (habe auch schon mal welche ersteigert) und finde das Preis-Leistungsverhältnis gut.

Nur die Fertigstellung bei Junghans ist verhältnismäßig teuer, aber das Ergebnis ist es auf jeden Fall wert, daher schicke ich auch diesen Teppich wieder an Junghans zur Endmontage.

Liebe Grüße

Nicole
Omilie
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2008 16:45
Wohnort: 67133 Maxdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Omilie »

Hallo,

ich habe zum Glück meine Schwiegermutter und meine Nachbarin zum Fertigstellen, d. h. Nähen etc. Da komme ich mit einer Schachtel Praline oder ähnlichem ganz gut weg.

Natürlich hast Du bei den Auktionen bei Eby für Komplettpackungen z. B. für Kissen habe ich noch nicht solange her € 8,45 gezahlt, ein Angebot ersteigert, jedoch ist bei Junghans wirklich komplett alles dabei (Kissenhülle mit Reißverschluß) etc. und manchmal auch ein Kissen. Die Qualität ist auch viel besser bei Junghans.

Ich meinte so, wenn Du ein Kissen knüpfst, welches aufs Stramin gemalt ist, dann machst Du das einmal. Wenn Du das nochmal knüpfen möchtest, mußt Du es dir nochmals kaufen, was oftmals auch nicht geht, da es nicht mehr lieferbar ist.

Wenn ich in zwei, drei Jahren nochmals einen Tischläufer "Rosentraum" fertigen möchte, kaufe ich mir entsprechendes Stramin, wobei ich nicht mals weiß wo ich das in meiner Umgebung bekomme, was sich aber recherchieren läßt, und kann dann nochmals diesen Läufer fertigen.

Das meinte ich mit Vorteil.

Außerdem muß ich mir selbst eingestehen, daß ich ordentlicher knüpfe, wenn ich genau zählen muß, also wenn die vorlage nicht aufgedruckt ist. Das nur am Rande.

LG
LG Eure Gabriele
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Hallo Gabriele,

da hast Du natürlich recht, wenn Du das gleiche nochmal knüpfen willst, ist eine Zahlvorlage auf jeden Fall besser. Die Knüpfpackungen, die ich ersteigert habe, waren auch von Junghans :)

Ich kenne und schätze die Junghans Qualität!

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Knüpfvorlage

Beitrag von chris 58 »

Hallo ,
Ich möchte die Vorlage mit der Dampflok auch noch einmal knüpfen, wenn ich mit dem angefangenen fertig bin. Bei der Junghans Lieferung bleibt ja auch genug übrig, um nicht alles nachkaufen zu müssen.Ich bin jetzt bei Reihe 47 von 110.
LG Christine
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Hallo Christine,

da warst Du ja schon ganz schön fleißig. Ich habe seit dem Urlaub nichts mehr geknüpft, ich komme einfach nicht dazu.

Liebe Grüße

Nicole
Omilie
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2008 16:45
Wohnort: 67133 Maxdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Omilie »

Hey Leute,

knüpfe gerade an einer Fußmatte "Hotel Mama" für meine Schwiegermutter, die vor kurzem umgezogen ist und ihren alten vergammelten Fußabstreifer wieder vor die neue Tür gelegt hat. Alle Welt schimpft mit mir, man könne doch so was schönes nicht als Fußabstreifer benutzen. Aber die Wolle von Junghans ist zum einen waschbar, zum anderen strapazierfähig und mal ganz ehrlich, die wenigsten streifen Ihre Schuhe von der Haustür ab, oder???

Meine Frage ist jedoch eine ganz andere! Unter die Fußmatte muß ich doch was einarbeiten, ich kann doch nicht den geknüpften Stramin so hinlegen, was nimmt man da? Was könnt Ihr mir empfehlen? Habe schon daran gedacht eine Moosgummiplatte zu kaufen und anzukleben!!!

LG Gabriele
LG Eure Gabriele
Antworten