FÄDEN SCHNEIDEN

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
rita
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2008 09:37
Wohnort: schweiz

FÄDEN SCHNEIDEN

Beitrag von rita »

HALLO AN ALLE
ICH HABE NUN KNÜPFSTRAMIN ERHALTEN UND DAS MUSTER GEZEICHNET. NUN MUSS ICH FÄDEN SCHNEIDEN ,ABER WIE GEHT DASS AM SCHNELLSTEN UND AM EINFACHSTEN?
DANKE FÜR HOFFENTLICH ZAHLREICHE IDEEN.GRUSS RITA :idea:
Bine78
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2007 17:18
Wohnort: 16341 Panketal, bei Berlin

Beitrag von Bine78 »

Hallo Rita!

Jetzt kann ich Dir hoffentlich mal helfen. Ich habe irgendwo folgende Vorgehensweise beim Fadenschneiden gelesen:

Wir gehen mal davon aus, Du brauchst eine Fadenlänge von 5 cm:

1. Du benötigst zwei gleich große Pappen/Karton oder ähnliches.
Breite: 2,5 cm, Länge: 20 cm oder länger.

2. Du legst die Pappen bündig übereinander und wickelst die Wolle auf
der längeren Seite um die Pappe.

3. Mit einer Schere schneidest Du die Wolle zwischen den Pappen an der
langen Seite durch. Aber nur auf einer der langen Seiten! Und schon
hast Du 5 cm lange Fäden.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich!

Viele Grüße, Bine
Califax
Beiträge: 41
Registriert: 23.05.2007 16:15

Beitrag von Califax »

Etwas weniger umständlicher ist, wenn man das Garn um ein Lineal beliebiger Dicke wickelt und mit einem Cuter das Garn an der schmalen Kante durchtrennt.
Kann das nur empfehlen nur sollte nicht zuviel gemacht werden, geht auf die Hände...

Gruss Califax
Antworten