Teppichsets mit vorgezeichnetem Stramin gesucht!

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
ChristaBrauchtHilfe
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2021 21:42

Teppichsets mit vorgezeichnetem Stramin gesucht!

Beitrag von ChristaBrauchtHilfe » 02.02.2021 21:53

Hallo zusammen, ich habe eine große Bitte: Ich betreue eine geistig behinderte Frau mit dem Namen Christa. Sie liebt es zu knüpfen, macht das auch bereits seit den 70er Jahren richtig gut, kommt aber wegen ihrer Beeinträchtigung nicht mit Zählmustern klar. Leider gibt es aber fast keine Teppiche mehr mit vorgemaltem Stramin zu kaufen. Ihre Vorräte sind jetzt durch Corona bedingtes Daheim bleiben müssen alle fertiggeknüpft. Hat jemand vielleicht noch alte Knüpfsets mit Wolle und vorgemaltem Stramin, die wir abkaufen können? Wir suchen nur Teppiche (keine Kissen oder Wandbehänge). Das wäre eine große Hilfe! Vielen Dank und viele Grüße von Karin

reginaell
Beiträge: 35
Registriert: 13.09.2016 12:17

Re: Teppichsets mit vorgezeichnetem Stramin gesucht!

Beitrag von reginaell » 15.02.2021 10:35

Guten Morgen,
wie wohltuend Knüpfen für das Gemüt ist, weiß ich und verstehe sehr gut, dass es für geistig Behinderte eine fördernde Beschäftigung ist.
Dass man auf Ebay und Ebay-Kleinanzeigen immer wieder Knüpfteppiche findet, die lange irgendwo unbenutzt schlummerten, weißt du sicher selbst schon, oder?
Verschiedene Damen vom Junghans-Kundendienst gaben mir aber auch unterschiedliche Auskünfte von "Knüpfteppiche werden ausverkauft, es kommt nichts nach" bis "nach dem Lock-Down geht's mit neuen Farben weiter".
Liebe Grüße
Regina

Blumenmädel
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2021 11:05

Re: Teppichsets mit vorgezeichnetem Stramin gesucht!

Beitrag von Blumenmädel » 17.02.2021 12:58

Hallo Karin,

rein zufällig hab ich hier so einen Teppich liegen. Ist auch schon länger bei mir aber ich komm nicht dazu. Grösse 70x120cm, inkl. Knüpfhaken und Sticknadel. Ist ein Smyrna-Teppich, Bursa Handarbeit.
Die Banderolen der Zuschnitte haben sich teilweise gelöst aber da ich das nie aus der Tasche herausgenommen habe, sollte auch noch alles vorhanden sein.
Wenn du Interesse hast, meld dich gerne, wir werden uns schon einig. Wäre schön wenn ich Christa helfen könnte und der Teppich sucht ja auch ein Plätzchen wo er jemanden die Füsse wärmen kann.

Liebe Grüsse Kathrin

Antworten