Knüpfen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Brigitteha
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2019 17:24

Knüpfen

Beitrag von Brigitteha » 05.07.2019 18:11

Darf ich bei einem runden Teppich bis an den Rand knüpfen.An der breitesten Stelle sind es noch 2 cm,bzw. 7 cm.?

reginaell
Beiträge: 26
Registriert: 13.09.2016 12:17

Re: Knüpfen

Beitrag von reginaell » 08.07.2019 10:44

Hallo Brigitte,

ich knüpfe nie bis zu dem festen Rand, sondern lasse mind. 2-3 Gewebereihen frei. Diese kann man dann umnähen, danach auch noch umsticken oder umhäkeln.
Es wäre sicher schwierig, einen schmalen Rand ordentlich zu bearbeiten, so dass sich auch der Stramin nicht auftrennt.

Viel Erfolg!
Regina

Brigitteha
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2019 17:24

Re: Knüpfen

Beitrag von Brigitteha » 09.07.2019 23:03

Hallo Regina.Danke für deine Nachricht .Ich habe inzwischen bei Junghans angerufen..Die Dame am Telefon hat mir grünes Licht gegeben. Ich lasse jetzt an jeder Seite 5 cm frei. Ich werde den Teppich auch bei Junghans fertig machen lassen.Ich habe schon einmal einen geknüpften Teppich zum fertigmachen nach Junghans geschickt. Die Oberfläche des Teppichs ist dann ganz gleichmäßig. Dadurch kommen die Farben und das Muster besser raus. Viele Grüße Brigitte

Antworten