Wie kann ich dauerhaft die neuesten Beiträge anzeigen lassen

Hier können alle Neueinsteiger unbeschwert
die verschiedenen Forums-Funktionen testen. Viel Spaß!

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Wie kann ich dauerhaft die neuesten Beiträge anzeigen lassen

Beitrag von countrylady »

Hallo Leute
hab heute mal eine Frage an Euch weil es mich nervt bei jedem Fred immer erst an den Anfang des Thread (1. Seite von......) zu kommen. Wieso kann ich nicht dauerhaft einstellen Neueste Beiträge zuerst??
Wenn ich nach unten scrolle ist ja dort die Box wo ich es einstellen kann ob neue oder die ältesten zuerst. Beim nächsten Thread Aufruf stehen aber wieder wie gehabt erst die alten oben.
Im Profil habe ich schon geschaut aber nix gesehen wie in anderen Foren das ich das dauerhaft so einstellen kann.
Auch der Board-Style wechselt immer wieder auf die ursprüngliche Farbe und bleibt nicht in der gewünschten.
Cookies sind gesetzt und erlauben den Zugriff, aber trotzdem *Haare rauf* :evil: Bin ich zu blind oder sind die Funktionen für die Katz??
eine ratlose Heide
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

@enibashobby

Beitrag von countrylady »

Hi Sabine
das mach ich ja, aber....
auch dort komme ich immer auf den ersten Eintrag nicht auf die neuesten Antworten. Ich fänd es schöner immer die letzte aktuelle Seite jedes Thread als erstes zu sehen und zu lesen damit die Antworten nicht so aus dem Zusammenhang gerissen sind.
Danke Dir
Heide
Ganz aktuell der Thread Stricken in Berlin mit 42 Seiten bisher
Wo lande ich als erstes beim aufrufen: Verfasst am: 07.05.2006 13:04 Titel: Stricken in Berlin
Nicht beim neuesten Beitrag :(
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Wie klickst du den Thread denn an?

Ich hab am Anfan ein gelbes Zettelsymbol, wenn ich da drauf klicke, komme ich zum ersten neuen Beitrag seit dem letzten login.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

Luzimone hat geschrieben:Wie klickst du den Thread denn an?

Ich hab am Anfan ein gelbes Zettelsymbol, wenn ich da drauf klicke, komme ich zum ersten neuen Beitrag seit dem letzten login.
Hi Simone

das gelbe Zettelsymbol habe ich auch, aber da kann ich draufklicken wie ich will. Da rührt sich nichts. Ich muss immer den Threadtitel anklicken bzw. wenn mehrere Seiten angezeigt werden die letzte :-(
LG Heide
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Ich meine nicht den Zettel im Kreis, sondern den neben dem Pfeil.
Das sollte eigentlich funktionieren.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

Ahh Simone :D
Der ist so winzig bei mir da ich die Einstellung auf 10 Punkt Schrift habe das ich den glatt übersehen habe :shock:
Weisst Du evt, auch wie ich den Board Style dauerhaft im Profil ändern kann? Hab den eigentlich auf Athena Orange aber hier ist alles nur in weiss blau :cry:
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Huhu Heide,

das mit "Athena Orange" hätte ich auch gerne - hat bei mir aber auch nie funktioniert, es bleibt alles "klassisch".... Sag' Bescheid, wenn du den Dreh' raushast! :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Luzimone hat geschrieben:Ich meine nicht den Zettel im Kreis, sondern den neben dem Pfeil.
Das sollte eigentlich funktionieren.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :D :D :D :D :D :D :D .-
Wieder was gelernt auf meine alten Tage, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank!!!!
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

@frühchenfan

Beitrag von countrylady »

Siehstemal, so werden wir auf unsere *alten* Tage noch fit
Frau ist immer so alt wie sie sich momentan fühlt ;-)
LG Heide
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

countrylady hat geschrieben: Weisst Du evt, auch wie ich den Board Style dauerhaft im Profil ändern kann? Hab den eigentlich auf Athena Orange aber hier ist alles nur in weiss blau :cry:

Hi Lady & Lampi

der BoardStyle wird vom Admin festgelegt - dh, er entscheidet in der Konfiguration mit einem "Häkchen", ob sich die User ihr eigenes Style auswählen dürfen oder nicht. Im JH-Forum darf man es offenbar nicht und somit wird die individuelle Style-Auswahl in den User-Profilen vom System automatisch ignoriert.
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

Hey Wickie
Danke für die Aufklärung das wir also alle wie die Schafe dem Gruppenzwang unterliegen ;-(
Wieso wird es dann eigentlich im Profil angeboten wenn Junghans oder die Admins es dann doch nicht den Usern erlauben sich das Forum nach den eigenen Farbgeschmäckern zu gestalten.
Es ist doch schliesslich jedem sein eigener Computer, den ich mir so einrichte wie ich es gerne möchte. Farbstyle, Schriftart und Schriftgrösse,ect.
Ausserdem finde ich es schwach das sich weder die Admins noch die Mods auf meine PN melden und das höchstpersönlich uns Usern schreiben das die Funktion des Board Style voll für die Katze ist!

Das ist das einzige Forum wo die Admins über den Board Style alleine entscheiden :-(
Evt. sollte man mal ne Umfrage starten ob noch mehr von uns sich gerne ein anderes Board Style einstellen würden und nicht das in Kauf nehmen müssen was hier vorgeschrieben wird.

LG Heide die jetzt ziemlich sauer ins Bett geht :evil:
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

Yasmin hat geschrieben:....bis jetzt is das nämlich noch niemandem aufgefallen, das sich der style nicht ändern lässt und das ist bisher auch noch nie zur sprache gekommen.....
Lampi hat geschrieben:Huhu Heide,

das mit "Athena Orange" hätte ich auch gerne - hat bei mir aber auch nie funktioniert, es bleibt alles "klassisch".... Sag' Bescheid, wenn du den Dreh' raushast!
Juhu Yasmin
Zum Glück bin ich nicht die einzige wie man an Lampis Beitrag sieht und lesen kann.
Es gibt also zum Glück auch andere. Deswegen habe ich ja den Beitrag extra hier im TESTFORUM reingeschrieben.
Weil man hier halt alles testen kann. Und da ich selbst auch webmaster bin und die Möglichkeiten kenne was machbar ist, hat es mich verwundert das was angeboten wird aber nicht ausgeführt werden kann.
Für mich ist das kein (wie Du so schön schreibst ) pille palle.
Nicht jeder mag die Farben weiss-blau. Andere mögen es evt. auch gerne in anderen Farben wie angeboten. Deswegen ja auch meine Frage ob evt. mal ne Umfrage gestartet werden soll.

Dir einen schönen Tag weiterhin.
Worüber ich mich aufrege lass mal meine Sorge sein, die Farbe des Forums bestimmt nicht.
Wer wie ich einen inoperablen Hirntumor hat, wem die nächsten 2 Op´s schon bevor stehen (Op 37 und 38 ) der ärgert sich evt. über die eingeschränkten Möglichkeiten aber aufregen ......
Da gibt es die Politik, Hunger in der Welt, Krieg, Ungerechtigkeit, Kindesmissbrauch, Gewalt in der Ehe und so viel mehr.
Darüber würde ich mich aufregen wenn es für mich nicht schädlich wäre.

In diesem Sinne ein sonniges weekend im classic Style

Heide
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Hallo Heide,

bei Kunden-Foren ist es in der Regel so, dass Farben bzw. Style des Boards an die CI des jeweiligen Unternehmens angepasst werden, bei Junghans wäre das also u.a. die Farbe blau (siehe Logo). Insofern haben die Admins der jeweiligen Firmen-Boards verständlicherweise kein Interesse daran, dass die Kunden das Forendesign selbst umstellen können, wo es doch gerade um ein einheitliches Erscheinungsbild sprich Wiedererkennung geht. Und, nein - es ist _nicht_ das einzige Forum, bei dem das Style sozusagen "festgeschraubt" ist. (Oder meintest du private Seiten bzw. Hobbyforen?)

Darüber hinaus könntest du als User sowieso nur unter denjenigen Styles wählen, die der Admin zuvor installiert hat. Würde er deinem Wunsch nachkommen wollen, müsste er für jeden denkbaren Geschmack ein Template vorbereiten bzw. programmieren incl. Neuerstellen der Buttons, Linien etc., Anpassung der HeaderGrafik (Logo) usw. was unendlich viel Arbeit wäre. Mit einfach mal schnell die Schriftart umstellen ist es nämlich nicht getan.

Weiter: Die Style-Auswahl in deinem Profil ist voreingestellt - dh, der Admin könnte jetzt zwar hergehen und die entsprechenden Stellen im Code löschen (entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt), aber wozu soll das gut sein? Mit jeder Veränderung läufst du Gefahr, dass das Board nicht mehr sauber läuft oder gar Sicherheitslücken aufgerissen werden.

PS: Kann natürlich sein, dass es Junghans auch egal ist und sie entfernen das Häkchen, wenn sie deine PN am Montag auf dem Tisch haben. :wink:

Schönes Wochenende und nicht so viel ärgern :-)
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

Juhu Wickie

das was Du da schreibst ist mir alles mehr als bekannt. Mich wundert es halt nur das im Profil mehrere Styles zur Auswahl stehen die aber nicht angewählt bzw. umgestellt werden können.
In unserem Forum haben wir 2 Styles für die User zur Auswahl nach Abstimmung zur Verfügung, so das jeder sich sein persönliches aussuchen kann.
Die Neuerstellung von Buttons, Header, Logos usw. habe ich bevor unser Forum damals stand fast täglich neu programmiert um zu testen was am besten aussieht und zusammenpasst. Danach gab es jedesmal eine Abstimmung und der so entstandene Style wurde dann eingefügt. Zum Schluss blieben dann 2 Styles hängen und die wurden zur Verfügung gestellt.
Klar ist das Junghans sich in seinem Forum wiedererkennen lassen will. Nur es kostet die Admins nicht viel dann im Profil die Box für die Styles zu löschen dann wäre nämlich nie die Frage nach einem möglichen Style Wechsel aufgetaucht.
Das habe ich nämlich damals auch lernen müssen.
Je mehr Einstellungen man den Mitgliedern zur Verfügung stellt um so mehr Nachfragen können auftauchen.
Das muss man als Webmaster in Betracht ziehen.

Werde jetzt erst mal zur Entspannung mein Brot backen.

Winke zu Wickie

Heide
Antworten