Socken stricken

Hier können alle Neueinsteiger unbeschwert
die verschiedenen Forums-Funktionen testen. Viel Spaß!

Moderator: Moderator

Antworten
knatternot
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2016 13:46

Socken stricken

Beitrag von knatternot » 06.12.2016 13:57

Hallo, ich versuche jetzt schon mehrmals Socken zu stricken. Aber leider laufen bei mir die Reihen nie gerade hoch. Was kann ich tun?

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1611
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Socken stricken

Beitrag von hermi » 06.12.2016 19:43

Hallo Knatternot,
wie strickst du den die rechten Maschen ab?
Stichst du von rechts in die abzustrickende Masche oder von links?
Beim Rechtseinstechen strickst du verschränkte rechte Maschen und die laufen schräg.
Werde einmal bei Mr. G.... schauen, ob ich dazu ev. ein Video finde.
Kann mich aber leider erst am Freitag wieder melden, vielleicht bist du ja bis dahin schon selber fündig geworden.

War Zufall, dass ich deine Frage gefunden habe, gehört ins Strickforum.
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10171
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Socken stricken

Beitrag von Basteline » 06.12.2016 20:13

Du hast deine Frage im falschen Unterbereich eingestellt, im Testforum. :wink:
Gehe nochmal auf die Startseite, und dort in die Rubrik: "alles rund um Wolle & stricken"
Klicke mal auf diesen Link: index.php

Dort lesen viele mehr Leute mit, als hier im Testbereich (der ist zum üben von Einstellungen und so...) und da wird dir sicherlich geholfen werden könnne, weil dort deine Frage hingehört und sie dort auch eher gelesen wird.
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1611
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Socken stricken

Beitrag von hermi » 18.12.2016 18:40

Bin ich froh, dass ich nicht gegooogelt habe.
Knatternot ist ja nicht interessiert daran.
Oder sehe ich da was falsch?
Trotzdem
liebe Grüße
Hermi

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13741
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Socken stricken

Beitrag von Tigerface » 18.12.2016 22:04

ja scheint so, hermi.
leider kommen immer mehr DIESER Zeitgenossen her.
Ignoranz tötet!

Streite niemals mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung!

Antworten