Bilder einstellen

Hier können alle Neueinsteiger unbeschwert
die verschiedenen Forums-Funktionen testen. Viel Spaß!

Moderator: Moderator

Antworten
*Surprise*
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2012 16:33

Bilder einstellen

Beitrag von *Surprise* »

Hat jetzt geklappt *freu*.

Lieber Gruß
Andrea
wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: Bilder einstellen

Beitrag von wollewolle »

Und ich krieg´s nach wie vor nicht hin. Wie blöd muß man eigentlich sein? :oops:
Gruß Anette
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Nicki47 »

Man ist zzu nichts zu blöde ;9
Also du gehst auf das Programm, klickst in das Feld wo das Bild hochgeladne wird.
suchst das Bild herraus.
Dann ein Feld drunter Foto skalieren 640x480.
Dann läd das Bild hoch.
Dann gehst du auf das Feld fotos für Foren, klickst da rein, rechtsklick Maus auf alles makieren.
Dann auf kopieren, noch mal rechtsklick Maus ;)

dann gehst du auf einen BBeitrag und machst rechtsklick Maus, auf einfügen und dann kannst du auf der Vorschau sehen ob es drin ist.

Nur Mut du schaffst das ;)

lg nicki
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Basteline »

wollewolle hat geschrieben:Und ich krieg´s nach wie vor nicht hin. Wie blöd muß man eigentlich sein? :oops:
Gruß Anette
nene...hier naht Hilfe. :wink:
Vor einiger Zeit habe ich es mal ausführlich aufgeschrieben, ich kopiere es dir hierrein, damit hat es bisher jede geschafft Bilder einzustellen.

Ich gebe die Bilder über den hier ein: http://www.fotos-hochladen.net/
Da kommt wenigstens keine blöde Werbung mit drauf, wenn man deine Bilder anschauen möchte.
Ich lade mir die Seite über ein neues, separates Fenster ein, zusätzlich zum JH-Forum.
Dann auf "durchsuchen" gehen; dein Foto von deinem Rechner suchen; Öffnen; und in Hooster VOR dem Runterladen auf das Feld mit " Foto nicht skaliert" gehen; darin klickst du das Feld mit den 640 Pickeln an; erst jetzt auf "laden" gehen. Kann etwas dauern, wenn dein Bild groß ist.
Wenn es fertig ist gehe auf den Link wo: "für Foren..." dransteht. mit der Maustaste markieren und dann kopieren, in deinen Forumbeitrag gehen (ich habe dafür eine eigenes Fenster geöffnet, weil ich manchmal mehrere Bilder einstellen will) und jetzt NUR NOCH mit dem Cursor an den linken Seitenrand in deinem Beitragsfeld gehen und NUR mit der re. Maustaste auf "einfügen". Und damit ist dein Bild drin, nichts mit url, img......
Du kann dir bei "Vorschau" ansehen, ob es geklappt hat und dann auf absenden!

Viel Erfolg! :D
Liebe Grüße
Basteline
wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: Bilder einstellen

Beitrag von wollewolle »

Danke an euch.
Hallo Basteline,
habe es nach deinen Angaben probiert und bin gekommen bis..... in deinen Forumbeitrag gehen (ich habe dafür eine eigenes Fenster geöffnet, weil ich manchmal mehrere Bilder einstellen will) und jetzt NUR NOCH mit dem Cursor an den linken Seitenrand in deinem Beitragsfeld gehen und NUR mit der re. Maustaste auf "einfügen". Und damit ist dein Bild drin, nichts mit url, img......
Dann komme ich einfach nicht mehr weiter, weil ich nicht weiß, wo ich in meinem Forumsbeitrag die Bilder einfügen soll. (Bitte nicht lachen).

Gruß Anette
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Bilder einstellen

Beitrag von joniberta »

Also du schreibst etwas, dann

Unter deinen Beitrag (hier z.B.) rechts klicken und dein Bild einfügen.

Wie soll ich das am besten erklären?
Ich schreibe, dann klicke ich rechts unter mein Geschriebenes, da wo nixist insLeere und füge mein Bild ein.

Hilft das jetzt? Kann nicht so gut erklären wie manch anderer.....
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Basteline »

wollewolle hat geschrieben:Danke an euch.
Hallo Basteline,
habe es nach deinen Angaben probiert und bin gekommen bis..... in deinen Forumbeitrag gehen (ich habe dafür eine eigenes Fenster geöffnet, weil ich manchmal mehrere Bilder einstellen will) und jetzt NUR NOCH mit dem Cursor an den linken Seitenrand in deinem Beitragsfeld gehen und NUR mit der re. Maustaste auf "einfügen". Und damit ist dein Bild drin, nichts mit url, img......
Dann komme ich einfach nicht mehr weiter, weil ich nicht weiß, wo ich in meinem Forumsbeitrag die Bilder einfügen soll. (Bitte nicht lachen).

Gruß Anette
Ich versuche es auch mal.
Du hast dienen Beitrag geschrieben und dann stellst du mit dem rechten Mausklick und auf "einfügen" gehen dein Bild ein.
Wenn ich mehrere Bilder einstellen will, dann öffne ich den Bildhooster in einem neuen Fenster. so kann ich zwischen dem Bilderhochladen und meinen Forumsbeitrag hin-und hergehen.

Du kannst auch unterhalb deines Bildcodes noch weiteren Text einfügen.
Du kann die Bilder untereinander einstellen, indem du immer eine neue Zeile nimmst. Oder wenn es kleine Bilder sind, kannst du sie auch nebeneinander einstellen, dann machst du nur ein Leerzeichen zwischen den beiden Bilderlinks.

Vielleicht hat dir das nun weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Basteline
wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: Bilder einstellen

Beitrag von wollewolle »

Danke euch, es wird wieder probiert. Und was denkt ihr, wie ich da lächle dabei :oops:
Gruß Anette
Madeleine
Beiträge: 2745
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Madeleine »

Weiss jemand was mit diesem Link ist?: http://www.fotos-hochladen.net/

Seit Jahren verwende ich den und nun geht nichts mehr...Warum????

:cry: :shock: :shock: :shock: :shock: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7511
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Bilder einstellen

Beitrag von JustIllusion »

Das war die letzte Zeit (eigentlich schon länger)
immer mal on / off.
Ich nutze jetzt den Link von meinen Projektfotos bei Ravelry.
Eine andere Seite wollte ich Dir gerade heraus suchen,
aber da dauert es auch schon zu lange bis zum Seitenaufbau.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten